Probleme sind selten einzigartig. Meist hat sie schon einmal jemand gelöst. In Erfahrungsaustauschrunden und Special Interest Groups bauen Sie hilfreiches praktisches Wissen auf.
Aktuelle Erfahrungsaustauschrunden
Die Erfahrungswerte anderer Unternehmen können auch für den Einkauf sehr hilfreich sein. Regelmäßig treffen sich Einkaufsleiter:innen aus wettbewerbsfernen Bereichen und tauschen ihr Prozesswissen über Risikomanagement, Organisationsentwicklung, Supply Change Management, Reach of ROHS und vielem anderen aus.
Shopfloor-Management, Digitalisierung/Industrie 4.0, Prozessveränderungen, Produktionsplanung oder Lean Management. Das sind nur einige der Themen, die Produktionsleiter von Unternehmen aus oder für die Medizintechnik viermal pro Jahr diskutieren.
Die Teilnehmenden der Runde profitieren von den Erfahrungen anderer QM-Verantwortlicher, die hohe Branchenanforderungen an Standards und Qualität erfüllen. Themen sind MDR, CAPA, Reklamationsmanagement, Technische Dokumentation, Risikomanagement, Change Management, Softwarevalidierung, behördliche Meldung, ISO 13485 Revision 2016 u. v. m.