Partnernews

Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als Partner in unserem Netzwerk haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unternehmens-News (Pressetext und Fotos) per E-Mail.

Prof. Dr. Stefan Bendlinger ist Steuerberater des Jahres 2022

07.06.2022

Als Partner und Head der ICON Service Line „Private Clients“ hat sich Dr. Bendlinger als Fachautor vieler Publikationen sowie Vortragender und Lektor an Universitäten und Fachhochschulen einen ausgezeichneten Namen gemacht. In vielen Funktionen in Berufsverbänden, Fachsenaten und Arbeitskreisen bringt er laufend seine umfassende Branchenerfahrung und hoch geschätzte Expertise ein.


Das Welser FH-Roboterteam „Dynamics“ ist Vize-Europameister
Das Welser FH-Roboterteam „Dynamics“ ist Vize-Europameister © FH OÖ

Erfolgreiche Teilnahme des FH OÖ-Roboterteams bei der Roboter-Europameisterschaft in Frankreich

03.06.2022

Letztes Wochenende fand in La Roche sur Yon die „Eurobot“, die Europameisterschaft für Roboter, statt. Nach dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft in der Vorwoche konnte das Welser Automatisierungstechnik-Team auch bei der Europameisterschaft groß aufzeigen. Sie mussten sich im Finale nur dem starken serbischen Team geschlagen geben und sind nun Vize-Europameister.


Zwei FACC-Lehrlinge hinter dem FACC Messestand
Im FACC Future Team mit rund 40 Lehrlingen werden die Luft- und Raumfahrtexperten von morgen ausgebildet. Mit zwei Wochen zusätzlichem Urlaub unterstreicht die FACC jetzt den hohen Stellenwert der Lehrlingsausbildung und schafft einen weiteren Anreiz für eine Karriere bei der FACC © FACC

Zwei Wochen zusätzlicher Urlaub für FACC Lehrlinge

30.05.2022

Von der Konstruktion von Flugzeugteilen bis zur Metallbearbeitung: Im FACC Future Team mit rund 40 Lehrlingen werden die Luft- und Raumfahrtexperten von morgen ausgebildet. Mit zwei Wochen zusätzlichem Urlaub unterstreicht die FACC jetzt den hohen Stellenwert der Lehrlingsausbildung und schafft einen weiteren Anreiz für eine Karriere bei der FACC.


Generaldirektor Werner Steinecker bei der Zertifikatsübergabe © Harald Schlossko
Generaldirektor Werner Steinecker bei der Zertifikatsübergabe © Harald Schlossko

Energie AG erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

03.05.2022

Die Energie AG Oberösterreich ist seit 2012 als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Nach erfolgtem neuerlichen Auditdurchlauf, der auch die Prüfung des aktuellen Umsetzungsstandes der einzelnen Maßnahmen beinhaltet, wurde das Zertifikat nun erneut zuerkannt. Bernadett Humer, Leiterin der Sektion Familie und Jugend im Bundeskanzleramt, hat die Auszeichnung zur Re-Zertifizierung im Rahmen eines Festaktes an Generaldirektor Werner Steinecker überreicht.


Gerhard Luftensteiner, CEO KEBA Group AG © KEBA
Gerhard Luftensteiner, CEO KEBA Group AG © KEBA

Weitere 130 Jobmöglichkeiten beim Automationsexperten

KEBA Gruppe auf über 2.000 Mitarbeiter:innen gewachsen

27.04.2022

Der oberösterreichische Automationsspezialist KEBA ist weiter auf Wachstumskurs. Alleine im letzten Jahr ist das international tätige Unternehmen um 225 Mitarbeiter:innen gewachsen, der Großteil davon in Österreich. KEBA erreicht damit die Marke von 2.000 Mitarbeiter:innen.


Bei der Fahr-Challenge mit dem ferngesteuerten Muli konnten die Kinder ihre Rennfahrer-Qualitäten unter Beweis stellen. © REFORM
Bei der Fahr-Challenge mit dem ferngesteuerten Muli konnten die Kinder ihre Rennfahrer-Qualitäten unter Beweis stellen. © REFORM

REFORM Kids Day war voller Erfolg

14.04.2022

Große Begeisterung war am vergangenen Freitag beim „Kids Day“ von REFORM in Wels zu spüren. Rund 70 Kinder von MitarbeiterInnen waren eingeladen die Firma der Eltern näher kennen zu lernen und die Produkte von REFORM live zu erleben.


© Haidlmair GmbH
© Haidlmair GmbH

Die Zukunft der digital-vernetzten Wertschöpfungskette schon heute umgesetzt

Ein Use Case aus der Automobilindustrie

11.04.2022

Viele namhafte und marktführende Industrie- und Technologieunternehmen beschäftigen sich heute schon intensiv mit dem holistischen Lösungsansatz einer durchgängig digital-vernetzten Liefer- und Wertschöpfungskette über mehrere Tier-Ebenen hinweg, um die stetig wachsenden Herausforderungen eines Automotive OEMs besser in den Griff zu bekommen.  


[v. l. n. r.: Mst. Michael Pecherstorfer (Vorsitzender ÖGK Landesstellenausschuss OÖ);  Maximilian Wurm (Geschäftsführer COUNT IT Group); Elisabeth Wurm BA MSc  (Berufsanwärterin Steuerberaterin bei COUNT IT); Albert Maringer (Vorsitzender ÖGK  Landesstellenausschuss OÖ); Andreas Huss, MBA (Obmann ÖGK)] © COUNT IT Group
[v. l. n. r.: Mst. Michael Pecherstorfer (Vorsitzender ÖGK Landesstellenausschuss OÖ); Maximilian Wurm (Geschäftsführer COUNT IT Group); Elisabeth Wurm BA MSc (Berufsanwärterin Steuerberaterin bei COUNT IT); Albert Maringer (Vorsitzender ÖGK Landesstellenausschuss OÖ); Andreas Huss, MBA (Obmann ÖGK)] © COUNT IT Group

Herausragendes Engagement: COUNT IT wieder Träger des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung

08.04.2022

Am 04. April 2022 fand die Verleihung des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung im Ursulinenhof in Linz statt. COUNT IT ist zum vierten Mal in Folge Träger dieser erstrebenswerten Auszeichnung für innerbetriebliches Engagement um Gesundheit und Wohlbefinden.


© bluesource
© bluesource

Neue Vollzeit: bluesource führt 35-Stunden-Woche ein

30.03.2022

Die wöchentliche Normalarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte wird auf 35 Stunden die Woche gesenkt. Mitarbeiter:innen bleibt somit ein Monat mehr Freizeit im Jahr.


OKRs – ein modernes Management/Leadership-Tool
OKRs – ein modernes Management/Leadership-Tool © Frauscher Sensortechnik

Ein Hauch von Start-up

Wie OKR unser globales Unternehmen agiler macht

21.03.2022

Seit etwa drei Jahren arbeiten wir bei Frauscher nun mit der Management-Methode OKR. Diese steht für Objectives and Key Results. Die Benefits: Sie unterstützt uns, global und digital zu denken, die wichtigsten Pläne an der Strategie auszurichten, schneller umzusetzen und die Transparenz zu erhöhen


130 Einträge | 13 Seiten