Mit der Multi-Faktor-Authentifizierung wird die Anmeldesicherheit erhöht und ein Fremdzugriff erschwert.
Diese Anleitung richtet sich an externe Gäste eines Microsoft Teams.
Durchzuführende Schritte (sowohl bei vorhandenem Office 365-Konto als auch ohne eigenes Office 365-Konto), wenn Sie als Gast in einem Team der Business Upper Austria hinzugefügt wurden und die Multi-Faktor-Authentifizierung erforderlich ist:
Ihnen wird mitgeteilt, dass zum Schutz Ihres Kontos weitere Informationen nötig sind.
Bitte ändern Sie nicht das Konto und klicken Sie auf Weiter
Sie werden nun aufgefordert, die MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) für den Zugang zum Office 365 Tenant der Business Upper Austria einzurichten.
Die App finden Sie im App Store. Installieren Sie diese App, bevor Sie mit der Anmeldung fortfahren
Klicken Sie auf Weiter
Können Sie die App auf Ihrem Smartphone nicht installieren, klicken Sie auf: “Ich möchte eine andere Methode einrichten” und fahren Sie fort bei Punkt: 7
Wählen Sie die Option für Geschäfts-, Schul oder Unikonto aus.
Klicken Sie auf Weiter.
Scannen Sie den QR-Code in der Anmeldemaske mit der Authenticator App.
Klicken Sie auf Weiter
Die Authentifizierung über die Authenticator App wird nun getestet.
Genehmigen Sie dazu die Anfrage in Ihrer Authenticator App auf Ihrem Smartphone.
Die Anmeldung war erfolgreich.
Bestätigen Sie die Methode “Telefon”.
Geben Sie Ihre Telefonnummer an und wählen Sie Anruf oder Code empfangen (SMS) aus.
Sie werden nun angerufen oder erhalten einen Code per SMS. Befolgen Sie die Anweisungen beim Telefonat bzw. geben Sie den Code ein.
Die Anmeldung war erfolgreich!