StartseiteKarriere in der Standortagentu...

Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir suchen für die Abteilung der Unternehmenskommunikation eine/n

Mitarbeiter/-in Medienproduktion

Ihre Hauptaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung unserer Drucksorten, wie Broschüren, Folder, Einladungen nach den Leitlinien des Corporate Designs in Abstimmung mit unseren operativen Teams
  • Schnittstelle zu externen Grafikdienstleistern und Agenturen
  • Laufende Weiterentwicklung unseres Corporate Designs

Ihr Profil:

  • Erste Berufserfahrung im grafischen Design und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Grafikdienstleistern
  • Versierter Umgang mit Adobe CC, vorwiegend InDesign und Photoshop
  • Genaue und kreative Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen und sich in ihrer Rolle auch aktiv in die Neugestaltung von Abläufen und Schnittstellen einbringen möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Die ausgeschriebene Stelle bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn.Nr: 8889

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Assistent/-in
Unternehmenskommunikation
(20 Wochenstunden)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Laufende Medienbeobachtung und -analysen
  • Verwaltung von Drucksorten, Werbemittel, Vertragsarchiven und Bilderdatenbanken
  • Abwicklung von Ausschreibungen, Bestellungen und Druckaufträgen
  • Betreuung interner Webseiten und Systeme
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Unterstützung im telefonischen Kundencenter

 
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder grafische Ausbildung (Lehre, HBLA/HAK)
  • Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich, Erfahrung im Bereich Marketing oder
    Kommunikation bevorzugt
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, Basiskenntnisse in Adobe CC (InDesign)
  • Organisationstalent mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung

Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen, gute Laune mitbringen, in stressigen Situationen den Überblick behalten und gerne Prozesse weiterentwickeln, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr: 8890

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 900,-- brutto pro Monat (20 Wochenstunden) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Forschungs- und Innovationsförderung suchen wir eine/n:
 

Abteilungsassistent/in
(Teilzeit/Vollzeit)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Office Management (administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungs- und Berichtswesen, Postbearbeitung, Bestellungen, internes Terminmanagement, etc.)
  • Unterstützung des Abteilungsleiters und der Projektmanager/innen bei Recherchetätigkeiten und Auswertungen
  • Pflege der Kundendatenbank und internen Listen
  • Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops
  • Mitarbeit im Kundencenter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre oder Matura (kaufmännische Ausbildung bevorzugt)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management / Assistenzbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM-Systeme von Vorteil
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Kontaktfreudigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, sicheres Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr. 8904

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto (bei Vollzeitbeschäftigung) pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Policy & Standortstrategie suchen wir eine/n:
 

Junior Projektmanager/in
 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Mitwirkung bei der Betreuung des Programms "Innovatives OÖ 2020" und der Entwicklung zukünftiger Programme
  • Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen
  • Recherchetätigkeiten und Aufbereitung von Daten im Rahmen von Projekten
  • Kontakt zu verschiedenen Stakeholdern aus den Bereichen Bildung-Forschung-Wirtschaft
  • Koordination von internen und abteilungsübergreifenden Projekten
  • Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Inhaltliche und methodische Unterstützung der Abteilungsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Berufserfahrung
  • Erste Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Interesse an neuen Trends und Technologien in unterschiedlichen Branchen (IT, Logistik, Produktion, Energie, Gesundheit, etc.)
  • Koordinations- und Kommunikationsstärke
  • Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kunden- und Teamorientierung

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne als Teamplayer arbeitet und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr. 8899

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Der Softwarepark Hagenberg ist der österreichische Technologiepark für Software. Rund 1.000 Experten arbeiten in 75 Wirtschaftsunternehmen, in 11 Forschungsinstituten und 23 Ausbildungsprogrammen. Das grundlegende Konzept des Softwareparks Hagenberg ist die Synergie und die Innovationskraft, die sich aus der Kombination der drei Aspekte Forschung, Ausbildung und Wirtschaft ergeben. In der täglich gelebten Kooperation unter einem Dach konzentriert man sich dabei auf ein Thema, die Informationstechnologie.

Wir suchen für den Softwarepark Hagenberg eine/n

Manager/-in

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Vernetzung und Zusammenarbeit mit Forschungs- und Bildungseinrichtungen und Unternehmen am Standort Hagenberg und auf regionaler und nationaler / internationaler Ebene
  • Ausbau und stärkere Sichtbarmachung der Marke Softwarepark Hagenberg auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene
  • Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der F&E-Aktivitäten und Kooperationen am Standort Hagenberg
  • Planung und Umsetzung von Standortmarketingmaßnahmen
  • Impulsgeber und Entwicklung von neuen F&E Projekten und Standort-Initiativen
  • Enge Zusammenarbeit mit relevanten regionalen Stakeholdern und dem Beirat des SWPH

Wen suchen wir?

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Sie haben eine starke Affinität zum Thema und zur IT Branche
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Sie besitzen ein kreatives Gestaltungsvermögen, Initiativkraft und Umsetzungsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität zeichnet Sie aus
  • Sie werden geschätzt als inspirierende Persönlichkeit und ein Kommunikationstalent
  • Obendrein verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse

Was bieten wir?

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne Themen und Menschen vernetzen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in ein innovatives Umfeld einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr.: 8809

Das All-in Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 50.000,- brutto pro Jahr – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Mag. Michaela Schatzl

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8186575

Tel.: +43-732-798105028

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Cleantech-Cluster ist sowohl Drehscheibe für Technologieanbieter und -anwender als auch Plattform für einen aktiven Know-how-Transfer in den Zukunftsthemen Umwelttechnik und Ressourcen- und Energieeffizienz. Durch den engen Kontakt mit der Wirtschaft und dem Wissen über die Herausforderungen von morgen initiieren wir firmenübergreifende Kooperationen und stärken die Innovationskraft und die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer rund 250 Partnerbetriebe.


Wir suchen zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n

Projektmanager/in im Cleantech-Cluster

Die Herausforderung:

  •  Wollen Sie aktuelle Herausforderungen und Themenstellungen in der Circular Economy und Umwelttechnik hautnah miterleben?
  •  Wollen Sie im Rahmen eines Interreg Förderprojektes Firmen beim Transfer von fossilen zu biobasierten Rohstoffen unterstützen?
  •  Machen Ihnen der Umgang mit Menschen und die Moderation von Erfahrungsaustausch-Runden ebensolche Freude wie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen?
  •  Ist Ihnen die Vernetzung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, um ein länderübergreifendes Netzwerk für die biobasierte Industrie im Rahmen eines internationalen Förderprojektes aufzubauen, ein Anliegen?

Ihre Assets/Ihr Profil:

  •  Sie haben eine Ausbildung im Bereich Biobasierte Industrie oder Umwelttechnik?
  •  Sie haben eine starke Affinität zur Ressourceneffizienz und Recyclingthemen?
  •  Sie haben bereits Projekterfahrung im internationalen Umfeld gesammelt?
  •  Sie sind neugierig auf technologische Innovationen?

 
Unser Angebot:

  •  Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  •  Mitgestaltung von nachhaltigen und wertvollen Innovationsprojekten im Cleantech-sektor, als eine der großen globalen Wachstumsbranchen
  •  Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  •  Flexible Arbeitszeiten
  •  und vieles mehr

Interessiert Sie diese spannende Aufgabe?

Dann senden Sie uns rasch Ihre Bewerbung - wir freuen uns auf Sie!

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr:  8840

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Mag. Michaela Schatzl

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8186575

Tel.: +43-732-798105028

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir suchen für die Abteilung Investoren- und Standortmanagement eine/n
 

Projektassistent/in
Schwerpunkt Arbeitsmarkt

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung des Projektleiters in der Projektadministration und im Projektcontrolling (Organisation, Terminkoordination, Berichtslegung, Abrechnungsvorbereitung, etc.)
  • Aufbereitung von Informationsmaterial und Projektergebnissen
  • Projektkommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Organisation von Veranstaltungen und Workshops
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere hinsichtlich der Kampagne "go digital" (Bestellwesen, Auftragsbearbeitung, Vertragsvorbereitung, etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung
  • Interesse an Arbeitsmarktthemen und IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit MS Office, grafische Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Freude an projektorientierter Arbeit
  • Kreativität, Offenheit und Neugier für zukunftsweisende Themen
  • Organisationstalent mit strukturiertem Arbeitsstil

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr: 8900

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

E-Mail senden

Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/innen! Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.