StartseiteKarriere

Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams Fachkräfte Service OÖ suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Schwerpunkt Human Resources

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Themenschwerpunkte und Aktivitäten im Rahmen des Projekts Talent Attraction Upper Austria entwickeln, koordinieren und umsetzen
    Das Projekt Talent Attraction zielt ab auf Gewinnung internationaler Fach- und Schlüsselkräfte für Oberösterreich sowie deren kontinuierliche Servicierung am Standort.
  • Beobachtung und Analyse des internationalen und oberösterreichischen Arbeitsmarktes
  • Begleitung und Beratung von Unternehmen im Bereich Fachkräftegewinnung und Arbeitsmarktförderungen in einem erfahrenen Team
  • Management neuer und laufender Projekte sowie Kampagnen im Bereich Fachkräfte Service

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder sozialwirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources oder Recruiting
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Leidenschaft für die Themen Fachkräftesicherung und - marketing
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnisse über aktuelle Arbeitsmarktsituation
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft: zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von
EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor. Diese Stelle ist vorerst bi 31.12.2021 befristet

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Schwerpunkt Human Resources


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Standortagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Die Abteilung Management Services bietet qualitativ hochwertige Beratung und unterstützt die internen Kunden bei der Ausführung und Optimierung ihrer Kernprozesse.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in Finanzen & Controlling

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Nationale und internationale Förderprojektabrechnung und Controlling
  • Laufende Buchhaltung / Ausgangsrechnungen / Debitorenbuchhaltung
  • Reisekostenabrechnungen
  • Generalistische und abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgabe
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Controlling / Kostenrechnung / Bilanzierung

Ihr Profil:

  • Ausbildungsschwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (HAK und Buchhalterprüfung oder abgeschlossenes Bachelor-Studium Wirtschaftswissenschaften)
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Genauigkeit und selbständiges Arbeiten

Wenn Sie eine eigenständige und strukturierte Persönlichkeit sind, gerne einer verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Sie serviceorientiert unsere Kollegen/innen und Mitarbeiter/innen unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.300,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis vor. Diese Stelle ist vorerst bis 31.12.2021 befristet.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Mitarbeiter/in Finanzen & Controlling


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir suchen für die Umsetzung europäischer Förderprojekte eine/n

Projektbezogene/n MitarbeiterIn

 (TZ und VZ möglich, mind. 20 Std/Woche)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung des Projektleiters in der Projektadministration und im Projektcontrolling (Organisation, Terminkoordination, Berichtslegung, Abrechnungsvorbereitung, etc.)
  • Analyse und Aufbereitung von Daten (Gestaltung von Präsentationen)
  • Projektkommunikation
  • Veranstaltungsmanagement: u.a. Organisation von internationalen Projektmeetings, Konferenzen
  • Koordination von externen Projektpartnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender  Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Projektadministration bzw. Abwicklung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, grafische Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft
  • Internationale Erfahrung von Vorteil
  • Kommunikationsfreude, Offenheit und interkulturelle Kompetenz
  • Organisationstalent mit strukturiertem Arbeitsstil
  • Selbständige Arbeitsweise

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat (Basis VZ) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst bis 31.12.2020 befristet

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektbezogene/r Mitarbeiter/in


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Lebensmittel-Cluster (www.lebensmittel-cluster.at) ist ein branchenübergreifendes Netzwerk des Lebensmittel-Sektors. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

 

Wir suchen zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n

 

Projektmanager/in

im Lebensmittel-Cluster

 

Die Herausforderung:

  • Wollen Sie aktuelle Herausforderungen und Themenstellungen im Lebensmittel-Sektor hautnah miterleben?
  • Haben Sie Spaß daran, Menschen und ihre Ideen zusammenzubringen, um daraus innovative Lösungen zu erarbeiten?
  • Machen Ihnen der Umgang mit Menschen und die Moderation von Erfahrungsaustausch-Runden ebensolche Freude wie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen?
  • Ist Ihnen die Vernetzung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, um Oberösterreich als führende Region im Bereich Lebensmittel zu positionieren, ein echtes Anliegen?

 

Ihre Assets/Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische oder wirtschaftliche Grundausbildung mit anschließender technischer oder wirtschaftlicher höherer Ausbildung erfolgreich absolviert
  • Sie haben eine Affinität zur Lebensmittelbranche
  • Sie sind neugierig auf technologische Innovationen und komplexe technische Themen
  • Kundenorientierung, Beratung und Abschlussstärke sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie sind umgänglich, eigenständig, neugierig und kommunikativ

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Interessiert Sie diese spannende Aufgabe? Dann senden Sie uns rasch Ihre Bewerbung - wir freuen uns auf Sie!

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht's zur Onlinebewerbung

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtende anzugebende Mindestgehalt beträgt EUR 2.500,-(VZ Basis) brutto pro Monat, Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist vorerst eine Karenzvertretung auf 2 Jahre, jedoch mit Option auf Verlängerung. 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektmanager/-in im Lebensmittel-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx
  • Sie sind interessiert an Wirtschaft und Controlling?
  • Der Standort Oberösterreich liegt Ihnen am Herzen?
  • Sie haben Freude an Auswertungen und jonglieren gerne mit Zahlen?
  • Sie sind an der Abrechnung von nationalen und internationalen Förderprojekten interessiert?
  • Neben dem Studium wollen Sie auch Praxisluft schnuppern?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen Sie als

Student/in für die Abteilung

Finanzen & Controlling

(geringfügig, 8 Wochenstunden)

Wir sind:

Die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir promoten den Standort Oberösterreich und unterstützen Unternehmen, die in Oberösterreich investieren wollen und schaffen so Wertschöpfung und Arbeitsplätze!

Sie haben Lust bekommen, uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Für diese Stelle ist ein Monatsbruttogehalt von € 360,00 vorgesehen. Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Student/in für die Abteilung Finanzen & Controlling


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams Fachkräfte Service OÖ suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Schwerpunkt Talent Attraction

Ihr Aufgabenbereich:

  • Themenschwerpunkte und Aktivitäten im Rahmen des Projekts Talent Attraction Upper Austria entwickeln, koordinieren und umsetzen
    Das Projekt Talent Attraction zielt ab auf Gewinnung internationaler Fach- und Schlüsselkräfte für Oberösterreich sowie deren kontinuierliche Servicierung am Standort.
  • Beobachtung und Analyse des internationalen und oberösterreichischen Arbeitsmarktes
  • Begleitung und Beratung von Unternehmen im Bereich Fachkräftegewinnung und Arbeitsmarktförderungen in einem erfahrenen Team
  • Management neuer und laufender Projekte sowie Kampagnen im Bereich Fachkräfte Service

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder sozialwirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung Projektentwicklung und –management
  • Erfahrung im Active Sourcing und Internationalität von Vorteil
  • Leidenschaft für die Themen Fachkräftesicherung und - marketing
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft: zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kennnummer 9231

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von
EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor. Diese Stelle ist vorerst bi 31.12.2021 befristet

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Schwerpunkt Talent Attraction


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Project-Developer (w/m)

(TZ ab 20h – VZ)

 

 

Du hast Freude am Projektmanagement und bringst deine Erfahrungen gerne in Förder-/Kooperationsprojekten (regional, national, international) ein.

 

Der Vertrieb von Dienstleistungen spornt dich an und ist für dich kein Neuland.

 

Deine strukturierte Arbeitsweise unterstützt dich beim Verfassen von Förderanträgen und dem Einwerben von Drittmittelprojekten.

 

Du bist ein Teamplayer und vernetzt dich gerne mit interessanten Gesprächspartnern, um gemeinsam innovative Projekte zu initiieren und umzusetzen.

 

Dich erwartet:

  •  ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotential
  •  ein offenes, kollegiales Miteinander
  •  ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  •  ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 2.200,-- brutto pro Monat auf VZ Basis)

 

 

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

Folgen Sie uns auch auf: