StartseiteKarriere

Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

UMSETZEN - VORANBRINGEN - WEITERENTWICKELN

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Teamassistenz im Kunststoff-Cluster (w/m)

(VZ, Linz)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen, Wartung der Kundendatenbank)
  • Assistenz des Cluster-Managers
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Mitwirkung beim Eventmanagement und Organisation
  • Mitwirkung beim Marketing und Verkauf von Sponsoring Paketen
  • Erstellen von Präsentationen (Powerpoint)
  • Medienunterstützung (Social Media und Website)

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein tolles Team und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung
  • Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Kunststoff-Cluster findest Du unter
https://www.kunststoff-cluster.at/

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 1.800.,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Teamassistenz im Kunststoff-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Kunststoff-Cluster (www.kunststoff-cluster.at) ist das Netzwerk des Kunststoff-Sektors in Österreich. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen entlang der Value Chain und helfen unseren Partnern Ihren Innovationsvorsprung auszubauen.

 

Wir suchen für den Kunststoff-Cluster eine/n

Projektassistent/in

„Sonderprojekte und Support Key Accounting“

(20 h Teilzeit)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Moderation von kooperativen Maßnahmen innerhalb des Kunststoff-Clusters
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen
  • Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (eigenständige Koordination, Firmenansprache, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement
  • Entwicklungsperspektive in Richtung Key Accountmanager/in

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Affinität zu neuen Medien und Marketing/Key Accounting
  • Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Produktionsumfeld
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil

 

Wenn Du eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit bist und Dein Wissen, Deine Ideen und Dein Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen willst, dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Online-Bewerbung.

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Kunststoff-Cluster findest Du unter
https://www.kunststoff-cluster.at/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto pro Monat auf VZ Basis – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.06.2021 befristet.

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistenz im Kunststoff-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:

Außerdem hat uns Christian Mayer, Teamleiter des Fachkräfte Service OÖ bei Business Upper Austria, erzählt, was seinen Job so besonders macht.


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

Folgen Sie uns auch auf: