Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Project-Developer (w/m)

(TZ ab 20h – VZ)

 

 

Du hast Freude am Projektmanagement und bringst deine Erfahrungen gerne in Förder-/Kooperationsprojekten (regional, national, international) ein.

 

Der Vertrieb von Dienstleistungen spornt dich an und ist für dich kein Neuland.

 

Deine strukturierte Arbeitsweise unterstützt dich beim Verfassen von Förderanträgen und dem Einwerben von Drittmittelprojekten.

 

Du bist ein Teamplayer und vernetzt dich gerne mit interessanten Gesprächspartnern, um gemeinsam innovative Projekte zu initiieren und umzusetzen.

 

Dich erwartet:

  •  ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotential
  •  ein offenes, kollegiales Miteinander
  •  ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  •  ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 2.200,-- brutto pro Monat auf VZ Basis)

 

 

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Die Abteilung Netzwerk Humanressourcen ist die erste Anlaufstelle für Personalverantwortliche und deren HR-Themen. Zur Verstärkung des Netzwerk-Teams suchen wir eine/n

 

Team Assistenz / Koordinator/-in

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden und Partner
  • Veranstaltungsmanagement für unterschiedliche Formate
  • Projektleitung für jährliche Großveranstaltung (HR Tagung)
  • Medienproduktion und Marketingaktivitäten
  • Datenmanagement, Administration der Kundendatenbank
  • Allgemeine Büroorganisation und –verwaltung
  • Schnittstelle zum Rechnungswesen

 

Dein Profil:

  • Identifikation und Affinität zum Thema HR / Personalmanagement
  • Hohe Kundenorientierung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich
  • Selbstständiger Arbeitsstil sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Hohe IT-Affinität: Datenbanksysteme und Grafik-Software
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit mit gestalterischem Talent

 

Dich erwartet:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein tolles Team und Arbeitsklima
  • flexible Zeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 2.160 brutto pro Monat)

 

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

 

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Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
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Team Assistenz / Koordinator/-in im Netzwerk Human Ressourcen


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Der Automobil-Cluster OÖ (AC) ist das größte Unternehmensnetzwerk der österreichischen Automobilindustrie mit mehr als 260 innovativen Industrieunternehmen aus dem Zulieferbereich. Im Austausch mit anderen automotiven Unternehmen werden Lösungen und Ansätze für die Weiterentwicklung neuer Ideen gefunden und wichtige Kontakte zur Automobil-Branche geknüpft. Der AC gilt als Innovationsbeschleuniger, initiiert Projekte, unterstützt beim Marktzugang und bietet automotive Qualifizierung an. Der Automobil-Cluster ist das Kompetenzzentrum für Kooperation.

 

Wir suchen für den Automobil-Cluster in der Abteilung Cluster- und Netzwerkmanagement eine/n

 

Projektassistent/in

„Connected Mobility“ und „Effiziente Prozesse“

(20 h Teilzeit oder Vollzeit)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Moderation von kooperativen Maßnahmen innerhalb des Automobil-Clusters, Beispiele:
    • Themenfeld „Connected Mobility | Digitale Transformation“: Lehrgang Digital Transfer Manager, Multi-Corporate-Hackathon, DigiTrans Vereinigung e.V. – www.connected-mobility.at
    • Themenfeld „Effiziente Prozesse (KVP, QM)“
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen, Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (Schulungen, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement
  • Entwicklungsperspektive in Richtung Projektmanager/in
     
     
    Ihr Profil:
  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung
  • Affinität zum Automobil-Sektor, sowie gutes technisches Verständnis im jeweiligen strategischen Themenfeld
  • Erste Erfahrungen im Projekt- bzw. Eventmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

 

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn Nr.: 9076

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto (VZ) pro Monat je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.09.2020 befristet

 

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Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistent/-in im Automobil-Cluster


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Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Wir begleiten Unternehmen bei der Standortsuche, unterstützen bei Behördenkontakten und Genehmigungsverfahren und entwickeln Betriebsgebiete.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Investoren- & Standortmanagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Akquise und umfassende Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Investoren/Unternehmen hinsichtlich Standortsuche und -auswahl, Förderungsabwicklung, Behördenverfahren, Arbeitskräftesuche, Finanzierungs-themen und sonstigen Projektentwicklungsthemen
  • Vernetzung, Kontakthaltung und Zusammenarbeit mit Multiplikatoren und Netzwerkpartnern (bspw. Gemeinden)
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Sicherung von interessanten Wirtschaftsstandorten in OÖ für ansiedelungsinteressierte Unternehmen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Business Development, Vertrieb bzw. Projektentwicklung und -management oder auch Finanzierungsbereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Investoren- & Standortmanagement


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Team Assistenz / Koordinator/-in

(30 h Teilzeit)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden und Partner
  • Office Management / Datenmanagement
  • Eventmanagement:
    • Planung, Organisation und Mitwirkung, sowie Nachbereitung
    • Budgetplanung und Controlling
  • Marketing / Sponsoring
    • Planung und Verkauf von Sponsoring - Paketen (Dienstleistungen) an MTC-Partner in enger Abstimmung mit Key Account Manager
    • Umsetzung von Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit Unternehmenskommunikation

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und Datenbanksystemen

 

Dich erwartet:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungspotential
  • ein offenes, kollegiales Miteinander
  • ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 1.350,-- brutto pro Monat für 30h)

 

 

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Koordinator/-in im Medizintechnik-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.