Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Kunststoff-Cluster (www.kunststoff-cluster.at) ist das Netzwerk des Kunststoff-Sektors in Oberösterreich. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen entlang der Value Chain.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
 

Projekt- & Key-Account Manager/in im Kunststoff-Cluster
 

Die Herausforderung:

  • Aktive Akquise von Partnerunternehmen und Kooperationspartnern
  • Vernetzung und Betreuung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Förderinstitutionen
  • Entwicklung und Initiierung von neuen Dienstleistungen und Projekten im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen und Themenstellungen der Unternehmen
  • Projektmanagement von firmenübergreifenden Projekten sowie Förder- und Forschungsprojekten
  • Begleitung von Workshops und Fachveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI) mit wirtschaftlichen Aspekten bzw. wirtschaftliche Ausbildung mit technischem Know-How 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunststofftechnik, technischer Vertrieb oder Business Development
  • Hohe Affinität zu technologischen Innovationen und komplexen technischen Themen
  • Erfahrung im Projekt- und/oder Key Account Management
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Flexibilität und teamorientierte Arbeitsweise

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement und Ihre Ideen in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at; Kenn.Nr. 8766

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200 brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

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Mobil: +43-664-8481245

Tel.: +43-732-79810-5022

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung der Abteilung Investoren- und Standortmanagement suchen wir eine/n

Projektbezogene/r Mitarbeiter/in
Schwerpunkt Internationalisierung
(20 Wochenstunden, Linz)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung der Koordinierungsstelle Internationalisierung in der Projektadministration (Organisation, Terminkoordination, Berichtslegung, Abrechnungsvorbereitung, Projektcontrolling, etc.)
  • Aufbereitung von Informationsmaterialien, Projektergebnissen und Projektkommunikation zum strategischen Unternehmensschwerpunkt Internationalisierung
  • Recherche und Analysen
  • Telefonakquise von internationalen Unternehmen mit Interesse am Wirtschaftsstandort Oberösterreich
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und externen Partnern

Ihr Profil:

  • Sie sind wirtschaftlich interessiert und studieren gerade an der Uni oder FH in einer wirtschaftlichen Studienrichtung?
  • Der Wirtschaftsstandort Oberösterreich liegt Ihnen am Herzen?
  • Sie haben Interesse an internationalen Wirtschaftsbeziehungen und Strategie?
  • Sie finden schnell den richtigen Draht zu Personen und telefonieren gerne?
  • Sie sprechen fließend Englisch und/oder andere Sprachen?
  • Neben dem Studium wollen Sie auch Praxisluft in der Wirtschaft schnuppern?
  • Genaue Vor- und Nachbereitung sind Ihnen wichtig, Recherche macht Ihnen Spaß?
  • Organisation und projektorientiertes Arbeiten ist Ihre Stärke?
  • Zukunftsweisende Themen beobachten Sie mit voller Neugier?

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement, in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: jobs@biz-up.at

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 900,-- brutto pro Monat (20 Wochenstunden). Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria zu.

Stefanie Koch, MA

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Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Die Abteilung Management Services bietet qualitativ hochwertige Beratung und unterstützt die internen Kunden bei der Ausführung und Optimierung ihrer Kernprozesse.

Zur Verstärkung der Abteilung Management Services suchen wir eine/n

Kaufmännische/n Assistent/-in
Finanz, Einkauf, Facility
(20 Wochenstunden)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Abrechnung von (Förder-) Projekten gegenüber EU, Bund und anderen Förderstellen
  • Recherchetätigkeiten sowie Archivierung von Rechnungen und Belegen
  • Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lager und Büromaterial
  • Postbearbeitung und Aufteilung von Monatsrechnungen
  • Pflege und Verwaltung diverser Systeme und Listen
  • Unterstützung im telefonischen Kundencenter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura)
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich
  • Interesse an Rechnungswesen und Controlling
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Wenn Sie eine eigenständige und strukturierte Persönlichkeit sind, gerne einer verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Mag. Andreas Lindlbauer, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: jobs@biz-up.at

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 900,00 brutto pro Monat (20 Wochenstunden). Diese Position ist mit 3 Jahren befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

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Tel.: +43-732-79810-5022

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir suchen für die Abteilung der Unternehmenskommunikation eine/n

Mitarbeiter/-in Medienproduktion

Ihre Hauptaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung unserer Drucksorten, wie Broschüren, Folder, Einladungen nach den Leitlinien des Corporate Designs in Abstimmung mit unseren operativen Teams
  • Schnittstelle zu externen Grafikdienstleistern und Agenturen
  • Laufende Weiterentwicklung unseres Corporate Designs

Ihr Profil:

  • Erste Berufserfahrung im grafischen Design und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Grafikdienstleistern
  • Versierter Umgang mit Adobe CC, vorwiegend InDesign und Photoshop
  • Genaue und kreative Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen und sich in ihrer Rolle auch aktiv in die Neugestaltung von Abläufen und Schnittstellen einbringen möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Die ausgeschriebene Stelle bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn.Nr: 8889

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

Personalmanagement

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Tel.: +43-732-79810-5022

Der Softwarepark Hagenberg ist der österreichische Technologiepark für Software. Rund 1.000 Experten arbeiten in 75 Wirtschaftsunternehmen, in 11 Forschungsinstituten und 23 Ausbildungsprogrammen. Das grundlegende Konzept des Softwareparks Hagenberg ist die Synergie und die Innovationskraft, die sich aus der Kombination der drei Aspekte Forschung, Ausbildung und Wirtschaft ergeben. In der täglich gelebten Kooperation unter einem Dach konzentriert man sich dabei auf ein Thema, die Informationstechnologie.

Wir suchen für den Softwarepark Hagenberg eine/n

Manager/-in

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Vernetzung und Zusammenarbeit mit Forschungs- und Bildungseinrichtungen und Unternehmen am Standort Hagenberg und auf regionaler und nationaler / internationaler Ebene
  • Ausbau und stärkere Sichtbarmachung der Marke Softwarepark Hagenberg auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene
  • Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der F&E-Aktivitäten und Kooperationen am Standort Hagenberg
  • Planung und Umsetzung von Standortmarketingmaßnahmen
  • Impulsgeber und Entwicklung von neuen F&E Projekten und Standort-Initiativen
  • Enge Zusammenarbeit mit relevanten regionalen Stakeholdern und dem Beirat des SWPH

Wen suchen wir?

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Sie haben eine starke Affinität zum Thema und zur IT Branche
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Sie besitzen ein kreatives Gestaltungsvermögen, Initiativkraft und Umsetzungsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität zeichnet Sie aus
  • Sie werden geschätzt als inspirierende Persönlichkeit und ein Kommunikationstalent
  • Obendrein verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse

Was bieten wir?

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne Themen und Menschen vernetzen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in ein innovatives Umfeld einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr.: 8809

Das All-in Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 50.000,- brutto pro Jahr – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Mag. Michaela Schatzl

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Tel.: +43-732-798105028

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Cleantech-Cluster ist sowohl Drehscheibe für Technologieanbieter und -anwender als auch Plattform für einen aktiven Know-how-Transfer in den Zukunftsthemen Umwelttechnik und Ressourcen- und Energieeffizienz. Durch den engen Kontakt mit der Wirtschaft und dem Wissen über die Herausforderungen von morgen initiieren wir firmenübergreifende Kooperationen und stärken die Innovationskraft und die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer rund 250 Partnerbetriebe.

 

Wir suchen zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n

 

Projektmanager/in im Cleantech-Cluster

 

Die Herausforderung:

  • Wollen Sie aktuelle Herausforderungen und Themenstellungen in der Circular Economy und Umwelttechnik hautnah miterleben und einen Beitrag zu Material- und Ressourceneffizienz bei produzierenden Betrieben leisten?
  • Haben Sie Spaß daran, Menschen und ihre Ideen zusammenzubringen, um daraus innovative Lösungen zu erarbeiten? Machen Ihnen der Umgang mit Menschen und die Moderation von Erfahrungsaustausch-Runden ebensolche Freude wie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen?
  • Ist Ihnen die Vernetzung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, um einen Beitrag zu leistet um Oberösterreich als Spitzenregion im Bereich Cleantech zu positionieren, ein echtes Anliegen?

 

Ihre Assets/Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im Bereich Circular Economy oder Umwelttechnik?
  • Sie haben eine starke Affinität zur Ressourceneffizienz und Recyclingthemen?
  • Sie haben bereits Projekterfahrung im internationalen Umfeld gesammelt?
  • Sie sind neugierig auf technologische Innovationen?
  • Kundenorientierung, Beratung und Abschlussstärke sind für Sie eine Selbstverständlichkeit?
  • Sie sind offen, proaktiv, eigenständig, neugierig und kommunikativ?

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltung von nachhaltigen und wertvollen Innovationsprojekten im Cleantech-sektor, als eine der großen globalen Wachstumsbranchen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Interessiert Sie diese spannende Aufgabe?

Dann senden Sie uns rasch Ihre Bewerbung - wir freuen uns auf Sie!

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr:  8840

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Mag. Michaela Schatzl

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Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Wir suchen für die Abteilung der Unternehmenskommunikation eine/n
 

Mitarbeiter/in Unternehmenskommunikation
 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Medienarbeit für Publikums- und Fachmedien
  • Redaktionelle Leitung unserer Kundenmagazine
  • Mediawerbung und Medienkooperationen
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich PR / Marketing
  • Kenntnis der (oberösterreichischen) Medienlandschaft
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
     

Wenn Sie gerne Beziehungsmanagement betreiben, reich an Ideen sowie eine kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne als Teamplayer arbeitet und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchte, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria - OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH. Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47-51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr. 8850.

Das gesetzliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat - je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

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Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Mechatronik-Cluster (MC) versteht sich als branchenübergreifendes Netzwerk für Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie verwandten Wirtschaftszweigen. Wir initiieren und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und fördern den Technologietransfer in Hinblick auf Herausforderungen der Zukunft auf regionaler und überregionaler Ebene.

 

Wir suchen für den Mechatronik-Cluster in der Abteilung Cluster- und Netzwerkmanagement eine/n

 

Projektassistent/in

 

Ihr Aufgabenbereich:

 

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Moderation von kooperativen Maßnahmen innerhalb des Mechatronik-Clusters
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen
  • Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (Schulungen, Workshops, Aussendungen) rund um das Dienstleistungsangebot „Reifegradmodell Industrie 4.0“
  • Entwicklungsperspektive in Richtung Projektmanager/in

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Produktionsumfeld
  • Affinität zum Mechatronik-Sektor,  sowie gutes technisches Verständnis
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Erste Erfahrungen bei Präsentationen und Moderationen
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Offenheit und Neugier für neue Themen

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

 

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr. 8839

 

Nähere Informationen zum Mechatronik-Cluster finden Sie unter www.mechatronik-cluster.at

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.06.2020 befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Mag. Michaela Schatzl

Personalmanagement

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Mobil: +43-664-8186575

Tel.: +43-732-798105028

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Der Mechatronik-Cluster (MC) versteht sich als branchenübergreifendes Netzwerk für Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie verwandten Wirtschaftszweigen. Wir initiieren und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und fördern den Technologietransfer in Hinblick auf Herausforderungen der Zukunft auf regionaler und überregionaler Ebene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Koordinator (m/w) im Mechatronik-Cluster

(TZ 20h - VZ möglich)
 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden und Partnerunternehmen
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungs- und Berichtswesen, Betreuung der Kundendatenbank)
  • Assistenz des Cluster-Managers (Reise- und Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Beiratssitzungen)
  • Unterstützung des Key-Accountings (Terminvereinbarung, Partner-Akquise)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen und Workshops (Location/Catering/Teilnehmerverwaltung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA/HAK)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Kontaktfreudigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Organisationstalent, selbständiger Arbeitsstil, sicheres Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office
  • Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: jobs@biz-up.at

 

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat (VZ) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria zu.

 

Mag. Michaela Schatzl

Personalmanagement

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Mobil: +43-664-8186575

Tel.: +43-732-798105028

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Das Netzwerk Humanressourcen ist die erste Anlaufstelle für Personalverantwortliche und deren HR-Themen. OÖ Unternehmen werden bei der Professionalisierung ihrer Personalarbeit unterstützt. Das Netzwerk fördert den Austausch zwischen HR-Interessierten, initiiert und begleitet firmenübergreifende Zusammenarbeit und greift HR-Trends auf. Zur Verstärkung des Netzwerk-Teams suchen wir eine/n

 

Projektbezogene/n Mitarbeiter/in

(TZ, 15-20h)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Projektunterstützung bei „HR Benchmark“ und „Digitalisierung des HR
  • Basiswissens“
  • Mitgestaltung und Wartung der Website
  • Recherche und Adaptierung von HR-Tools/Basiswissen und Best Practice-Unterlagen für Kunden
  • Durchführung und Weiterentwicklung einer Personalkennzahlenstudie
  • Datenauswertung und Unterstützung bei Interpretation
  • Ansprechpartner für die Teilnehmer der Studie zu abwicklungstechnischen Fragen
  • Administrative Abwicklung und Erstellung von Printmedien (Berichte)

 

Ihr Profil:

  • Sie schließen in nächster Zeit ihr Studium mit Schwerpunkt Personal ab?
  • Sie sind stark am Thema Personalmanagement interessiert und haben hohe IT-Affinität?
  • Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Word) und/oder haben Erfahrung mit Datenbankauswertungen?
  • Sie arbeiten genau und eigenständig?
  • Sie suchen über die Sommermonate eine interessante Tätigkeit im HR Bereich?
  • Sie sind teamorientiert, arbeiten jedoch auch gerne selbständig?
  • Sie lieben es flexibel zu arbeiten, da sie auch Zeit für den Abschluss ihres Studiums benötigen?

 

Wenn Sie diese eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind und gerne ihre Ideen und ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Mail an:

 

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: jobs@biz-up.at

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.500,- brutto pro Monat für eine VZ Beschäftigung. Diese Stelle ist auf 4 Monate befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria zu.

 

Mag. Michaela Schatzl

Personalmanagement

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Mobil: +43-664-8186575

Tel.: +43-732-798105028

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Wir entwickeln Betriebsgebiete, unterstützen bei der Standortsuche und begleiten Unternehmen bei Behördenkontakten und Genehmigungsverfahren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:
 

Projektmanager/in Investoren- & Standortmanagement
 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aktive Akquise von nationalen und internationalen Investoren und Unternehmen, die sich in OÖ ansiedeln möchten
  • Umfassende Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen für diese Unternehmen und Investoren
  • Begleitung bei Investitionsprojekten hinsichtlich Standortsuche und -auswahl, Förderungsabwicklung, Behördenverfahren, Arbeitskräftesuche, Finanzierungs-themen und sonstigen Projektentwicklungsthemen
  • Vernetzung, Kontakthaltung und Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Multiplikatoren und Stakeholdern
  • Identifikation, Entwicklung und Sicherung von interessanten Wirtschaftsstandorten in OÖ für ansiedelungsinteressierte Unternehmen
  • Recherche und Aufbereitung von Informationen zum Wirtschaftsstandort OÖ

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder auch technische Ausbildung (FH/Uni) mit umfassendem wirtschaftlichen Know-how
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Vertrieb, Business Development bzw. Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung und am Vertrieb, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Technisches Interesse & Zahlenaffinität
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr: 8718

 

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.200,00 brutto pro Monat vor. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

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Mobil: +43-664-8481245

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Das Strategische Programm „Innovatives OÖ 2020“ ist die Grundlage für die Zukunftsfähigkeit des Bundeslandes Oberösterreich und die beste Antwort auf die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs. Business Upper Austria ist dabei die erste Anlaufstelle und übernimmt zugleich die Projektkoordination für alle Bereiche der Innovation Chain (Bildung-Forschung-Wirtschaft).

Zur Verstärkung unserer Abteilung Policy & Standortstrategie suchen wir eine/n:
 

Projektmanager/in Strategische Programme
 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Ansprechperson für alle Anfragen des Programms „Innovatives OÖ 2020“
  • Mitwirkung bei der Erstellung zukünftiger strategischer Programme
  • Koordination von Stakeholdern aus den Bereichen Bildung-Forschung-Wirtschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit Ressortvertretungen als fördergebende Stellen
  • Abstimmung mit politischen Entscheidungsträgen, Interessenvertretungen und Beratungsgremien
  • Koordination von internen und abteilungsübergreifenden Prozessen
  • Organisation und Betreuung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Inhaltliche und methodische Unterstützung der Abteilungsleitung
  • Steuerung und Monitoring des Berichtwesens
  • Weiterentwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Abstimmung der Presse- und Kampagnenarbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projekt- und organisationsübergreifenden Prozessmanagement
  • Interesse an neuen Trends und Technologien
  • Koordinations- und Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Vernetzung mit Stakeholdern
  • Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kunden- und Teamorientierung

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne als Teamplayer arbeitet und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Stefanie Koch, MA, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, E-Mail: karriere@biz-up.at, Kenn-Nr. 8719

 

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.200,00 brutto pro Monat vor. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria sowie der Weitergabe Ihrer Daten im Zuge des Auswahlverfahrens an einen externen Personalberater zu.

Stefanie Koch, MA

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Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:

 

"Als Leiter des Netzwerkes Humanressourcen führe ich ein tolles Team, das sich für HR-Management und Organisationsentwicklung begeistert.
Wir verbinden, bauen Brücken und entwickeln. Dabei erhalten wir einen tiefen Einblick in oö. Organisationen und ihre aktuellen Herausforderungen, identifizieren und transforieren Trends sowie Innovationen und gestalten firmenübergreifende Projekte, kooperative Formate und Fachveranstaltungen. Business Upper Austria zeichnet sich als Arbeitgeber durch seine dynamische Kultur, die vielen Zukunftsthemen und das Arbeiten in den Schnittstellen Wirtschaft, Forschung und Politik aus. Darüber hinaus bauen wir ein großartiges Netzwerk mit herausragenden Persönlichkeiten auf und haben die Möglichkeit uns zu entfalten sowie - ganz wichtig - den Raum zu gestalten."

Stefan Promper, Manager des Netzwerkes Humanressourcen

 

 

"Meinen Berufseinstieg meisterte ich bereits 2004 als Assistentin in der Vorgängerorganisation CATT Innovation Management GmbH. 2011 erfolgte die Weiterentwicklung zur Projektmanagerin und ich bin in der biz-up mittlerweile für zwei Förderprogramme des Landes OÖ zuständig, Das positive Kundenfeedback motiviert mich dabei jeden Tag aufs Neue. Zusätzlich bin ich auch mit der Endberichtsprüfung der Cluster-Kooperationsprojekte betraut. Als Betriebsratsmitglied setze ich mich für das Wohl der Mitarbeiter/innen ein. Die biz-up hat mir tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten. Das Vertrauen in die Mitarbeiter/innen fördert eine selbständige Arbeitsweise. So kann ich meine Ideen voll und ganz in die Weiterentwicklung der Programme einbringen. Die Zusammenarbeit mit meiner direkten Kollegin, Susanne Herain, funktioniert hervorragend und macht sehr viel Spaß! Auch im Bereich der Social Events bietet biz-up so Einiges. Beim jährlichen Skitag fehle ich nie!"

Martina Eckerstorfer, Projektmanagerin Forschungs- und Innovationsförderberatung

 

 

Verantwortlich für Internationale Projekte bei Business Upper Austria, zeichnet sich mein Aufgabenbereich durch seine Breite aus.

Dieser reicht von Cluster- und abteilungsübergreifender (strategischer-) Projektentwicklung, Projektkoordination, Internationale Clustermanagement Trainings bis hin zu internationale Vortragstätigkeit.

Dieser Aufgabenbereich ist sehr abwechslungsreich und ermöglicht neben dem Aufbau eines großen internationalen Netzwerkes Einblicke in eine Vielzahl verschiedener, innovativer Themenfelder und Trends.

Christoph Matthias Reiss-Schmidt, BA MSc., Internationalisierung

 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/innen! Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.