StartseiteKarriere

Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

UMSETZEN - VORANBRINGEN - WEITERENTWICKELN

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Wir begleiten Unternehmen bei der Standortsuche, unterstützen bei Behördenkontakten und Genehmigungsverfahren und entwickeln Betriebsgebiete.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Investoren- & Standortmanagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Akquise und umfassende Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Investoren/Unternehmen hinsichtlich Standortsuche und -auswahl, Förderungsabwicklung, Behördenverfahren, Arbeitskräftesuche, Finanzierungs-themen und sonstigen Projektentwicklungsthemen
  • Vernetzung, Kontakthaltung und Zusammenarbeit mit Multiplikatoren und Netzwerkpartnern (bspw. Gemeinden)
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Sicherung von interessanten Wirtschaftsstandorten in OÖ für ansiedelungsinteressierte Unternehmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Business Development, Vertrieb bzw. Projektentwicklung und -management oder auch Finanzierungsbereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn-Nr: 8985

 Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von
EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor. Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Investoren- & Standortmanagement


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Zur Verstärkung suchen wir eine/n:

Mitarbeiter/-in Unternehmenskommunikation

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie arbeiten in einer Newsroom-Struktur und sind als Themenmanager/-in erster Ansprechpartner für unsere operativen Teams
  • Sie recherchieren eigenverantwortlich Themen und Geschichten, die wir unseren Kunden erzählen wollen
  • Sie bereiten die Themen inhaltlich so auf, dass sie für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle adaptiert werden können

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben sowie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/PR
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil
  • Vernetztes Denken

Wenn Sie gerne Beziehungsmanagement betreiben, reich an Ideen sowie eine kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne als Teamplayer arbeitet und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchte, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.500,- brutto pro Monat vor. Die Stelle ist vorerst für 2 Jahre befristet.

 

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Mitarbeiter/-in Unternehmenskommunikation


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Mechatronik-Cluster versteht sich als branchenübergreifendes Netzwerk für Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie verwandten Wirtschaftszweigen. Als Teil der oö. Standortagentur initiiert und koordiniert der Mechatronik-Cluster die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und fördert den Technologietransfer in Hinblick auf Herausforderungen der Zukunft auf regionaler und überregionaler Ebene.

Wir suchen eine/n

Projektmanager/in

für den Mechatronik-Cluster

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aktives Aufgreifen von aktuellen Herausforderungen der Branche und Ableitung kooperativer Maßnahmen
  • Initiierung und Betreuung von firmenübergreifenden regionalen/nationalen/ internationalen Kooperationsprojekten
  • Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen, Erfahrungs-austauschrunden und Workshops
  • Akquise und Kontaktpflege von Partnerunternehmen sowie von F&E- und Bildungseinrichtungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Mechatronik
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Methodenkompetenz im Bereich Moderation und Projektmanagement
  • Offenheit und Kreativität
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem innovativen Umfeld nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.500,- brutto pro Monat vor

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in für den Mechatronik-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria - die Standortagentur des Landes Oberösterreich - ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unseres Möbel- und Holzbau-Clusters suchen wir eine/n:

Teamassistent/in

(ab 30 Std./Woche – Vollzeit möglich)

 

Du bist ein Organisationstalent, bringst gute Laune mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick?

Die Herausforderung bei der Planung von Aktivitäten die zentrale Drehscheibe zu sein, die Abläufe im Büro zu koordinieren und das Team bei vielseitigen Aufgaben zu unterstützen, findest Du spannend?

Die gängigen Software-Systeme im Büroalltag sind für Dich keine Herausforderung und in neue Programme findest Du Dich schnell ein?

Es macht Dir Freude, mit Kunden, Projektpartnern und Kollegen zu kommunizieren und bei verschiedenen Anliegen behilflich zu sein?

Du verfügst über eine solide Ausbildung im Office Management und konntest schon erste Berufserfahrungen sammeln?

Dann bist Du bei uns richtig!

Dich erwartet:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein tolles Team und Arbeitsklima
  • flexible Zeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 2.160 brutto pro Monat)

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Teamassistent/in im Möbel- und Holzbau-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Der Kunststoff-Cluster (www.kunststoff-cluster.at) ist das Netzwerk des Kunststoff-Sektors in Österreich. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen entlang der Value Chain und helfen unseren Partnern Ihren Innovationsvorsprung auszubauen.

 

Wir suchen für den Kunststoff-Cluster eine/n

Projektassistent/in

„Sonderprojekte und Support Key Accounting“

(20 h Teilzeit)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Moderation von kooperativen Maßnahmen innerhalb des Kunststoff-Clusters
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen
  • Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (eigenständige Koordination, Firmenansprache, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement
  • Entwicklungsperspektive in Richtung Key Accountmanager/in

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Affinität zu neuen Medien und Marketing/Key Accounting
  • Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Produktionsumfeld
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil

 

Wenn Du eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit bist und Dein Wissen, Deine Ideen und Dein Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen willst, dann freuen wir uns auf Deine schriftliche Online-Bewerbung.

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Kunststoff-Cluster findest Du unter
https://www.kunststoff-cluster.at/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto pro Monat auf VZ Basis – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.06.2021 befristet.

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistenz im Kunststoff-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:

Außerdem hat uns Christian Mayer, Teamleiter des Fachkräfte Service OÖ bei Business Upper Austria, erzählt, was seinen Job so besonders macht.


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

Folgen Sie uns auch auf: