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Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) ist ein branchenübergreifendes Netzwerk zur Stärkung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Der MHC ist in den Bereichen Möbel und Holzbau sowie deren Zulieferern, spezialisierten Dienstleistern, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen und Forschungseinrichtungen aktiv.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Bürokoordinator/in

Teamassistent/in

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden und Partner
  • Interne Administration und Teamsteuerung, Unterstützung des Cluster-Managers (Koordination, Budgetierung & Controlling)
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen)
  • Wartung der Kundendatenbank (CRM)
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops (Location/Catering/Teilnehmerverwaltung)
  • Begleitung von Marketingaktivitäten (Website, Newsletter, Veranstaltungen)
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HBLA/HAK)
  • Langjährige Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Belastbarkeit, Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr hohe Affinität zu IT-Systemen (MS-Office und Datenbanksystemen)
  • Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent, selbständiger Arbeitsstil, sicheres Auftreten

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.160 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Bürokoordinator/in Teamassistent/in (Vollzeit)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

 

Wir suchen für den Cluster Bereich eine

Projektassistenz

(Vollzeit)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Initiierung und Betreuung von firmenübergreifenden regionalen/nationalen/ internationalen Kooperationsprojekten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen
  • Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (eigenständige Koordination, Firmenansprache, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Affinität zu neuen Medien und Marketing/Key Accounting von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil 

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein tolles Team und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto pro Monat (VZ Basis) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 31.03.2022 befristet.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistenz im Clusterbereich (w/m)


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Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

 

Zur Verstärkung der Teams, IT-Cluster & Forschungs- und Innovationsförderberatung, suchen wir eine

 

Teamassistenz

(VZ, Linz)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen)
  • Wartung der Kundendatenbank
  • Allgemeine Assistenztätigkeiten
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Mitwirkung beim Eventmanagement, Marketing und Verkauf von Sponsoring Paketen

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Tolles Team- und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder begleitend zum Studium
  • Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring von Vorteil
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 1.800,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Teamassistenz (IT-Cluster & F&I Abteilung)


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:

Außerdem hat uns Christian Mayer, Teamleiter des Fachkräfte Service OÖ bei Business Upper Austria, erzählt, was seinen Job so besonders macht.


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

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