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Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Teamassistenz im IT-Cluster

(20 h Teilzeit, Linz)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen, Wartung der Kundendatenbank)
  • Assistenz des Cluster-Managers
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Mitwirkung beim Eventmanagement, Marketing und Verkauf von Sponsoring Paketen

 

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein tolles Team und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder begleitend zum Studium
  • Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring von Vorteil
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit

 

Nähere Informationen zum IT-Cluster findest Du unter
http://www.itcluster.at/

 

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 1.800.,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Teamassistenz im IT-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Automobil-Cluster OÖ (AC) ist eines der größten Mobilitäts - Unternehmensnetzwerke in Zentraleuropa mit mehr als 250 Partnern. Im Austausch mit anderen automotiven Unternehmen werden Lösungen und Ansätze für die Weiterentwicklung neuer Ideen gefunden und wichtige Kontakte zur Automobil-Branche geknüpft. Der AC gilt als Innovationsbeschleuniger, initiiert Projekte, unterstützt beim Marktzugang und bietet automotive Qualifizierung an. Der Automobil-Cluster ist das Kompetenzzentrum für Kooperation.

 

Wir suchen zur Führung des bestehenden Teams eine/n

 

Cluster Manager/in

im Automobil-Cluster

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung des Automobil-Clusters
  • Wissensträger für erfolgskritische Themen im Bereich der Mobilitätsindustrie – Sie erkennen Trends und Technologien und bereiten Ihr Wissen für eine optimale Weiternutzung auf
  • Aktive Kontaktpflege zu (Partner)-Unternehmen, Dienstleistern, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, sowie relevanten öffentlichen Einrichtungen und Institutionen
  • Akquise neuer Partner und Impulsgeber für firmenübergreifende Projekte
  • Budget- und Personalverantwortung
  • Planung und Umsetzung der Clusteraktivitäten, Entwicklung neuer Dienstleistungen
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Clusterbeirat
  • Internationale Positionierung des Clusters und seiner Mitglieder bei OEM’s und tier 1‘s.

 

Ihre Assets/Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung
  • Starke Affinität zur Automotive Branche, so wie sehr gute Marktkenntnisse
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholderinteressen
  • Gestaltungswille, Initiativkraft und Umsetzungsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden
  • Offenheit für innovative, neue Themen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne neue Themen initiieren und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung über unsere Karriereseite: www.biz-up.at/karriere

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Mag. Michaela Schatzl, Kenn. Nr.: 9307

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 4.000,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung ist gegeben.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Cluster Manager/-in im Automobil-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams Fachkräfte Service OÖ suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Schwerpunkt Human Resources

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Themenschwerpunkte und Aktivitäten im Rahmen des Projekts Talent Attraction Upper Austria entwickeln, koordinieren und umsetzen
    Das Projekt Talent Attraction zielt ab auf Gewinnung internationaler Fach- und Schlüsselkräfte für Oberösterreich sowie deren kontinuierliche Servicierung am Standort.
  • Beobachtung und Analyse des internationalen und oberösterreichischen Arbeitsmarktes
  • Begleitung und Beratung von Unternehmen im Bereich Fachkräftegewinnung und Arbeitsmarktförderungen in einem erfahrenen Team
  • Management neuer und laufender Projekte sowie Kampagnen im Bereich Fachkräfte Service

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder sozialwirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources oder Recruiting
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Leidenschaft für die Themen Fachkräftesicherung und - marketing
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnisse über aktuelle Arbeitsmarktsituation
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft: zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von
EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor. Diese Stelle ist vorerst bis 31.12.2021 befristet

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Schwerpunkt Human Resources


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Wir suchen für die Umsetzung europäischer Förderprojekte eine/n

Projektbezogene/n MitarbeiterIn

 (TZ ab 20 Std/Woche)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung des Projektleiters in der Projektadministration und im Projektcontrolling (Organisation, Terminkoordination, Berichtslegung, Abrechnungsvorbereitung, etc.)
  • Analyse und Aufbereitung von Daten (Gestaltung von Präsentationen)
  • Projektkommunikation
  • Veranstaltungsmanagement: u.a. Organisation von internationalen Projektmeetings, Konferenzen
  • Koordination von externen Projektpartnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Bachelor) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender  Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Projektadministration bzw. Abwicklung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, grafische Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft
  • Internationale Erfahrung von Vorteil
  • Kommunikationsfreude, Offenheit und interkulturelle Kompetenz
  • Organisationstalent mit strukturiertem Arbeitsstil
  • Selbständige Arbeitsweise

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,-- brutto pro Monat (Basis VZ) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine Überzahlung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst bis 31.12.2020 befristet

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektbezogene/r Mitarbeiter/in


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Lebensmittel-Cluster (www.lebensmittel-cluster.at) ist ein branchenübergreifendes Netzwerk des Lebensmittel-Sektors. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

 

Wir suchen zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n

 

Projektmanager/in

im Lebensmittel-Cluster

 

Die Herausforderung:

  • Wollen Sie aktuelle Herausforderungen und Themenstellungen im Lebensmittel-Sektor hautnah miterleben?
  • Haben Sie Spaß daran, Menschen und ihre Ideen zusammenzubringen, um daraus innovative Lösungen zu erarbeiten?
  • Machen Ihnen der Umgang mit Menschen und die Moderation von Erfahrungsaustausch-Runden ebensolche Freude wie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen?
  • Ist Ihnen die Vernetzung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, um Oberösterreich als führende Region im Bereich Lebensmittel zu positionieren, ein echtes Anliegen?

 

Ihre Assets/Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische oder wirtschaftliche Grundausbildung mit anschließender technischer oder wirtschaftlicher höherer Ausbildung erfolgreich absolviert
  • Sie haben eine Affinität zur Lebensmittelbranche
  • Sie sind neugierig auf technologische Innovationen und komplexe technische Themen
  • Kundenorientierung, Beratung und Abschlussstärke sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie sind umgänglich, eigenständig, neugierig und kommunikativ

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Interessiert Sie diese spannende Aufgabe? Dann senden Sie uns rasch Ihre Bewerbung - wir freuen uns auf Sie!

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht's zur Onlinebewerbung

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtende anzugebende Mindestgehalt beträgt EUR 2.500,-(VZ Basis) brutto pro Monat, Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist vorerst eine Karenzvertretung auf 2 Jahre, jedoch mit Option auf Verlängerung. 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektmanager/-in im Lebensmittel-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams Fachkräfte Service OÖ suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Schwerpunkt Talent Attraction

Ihr Aufgabenbereich:

  • Themenschwerpunkte und Aktivitäten im Rahmen des Projekts Talent Attraction Upper Austria entwickeln, koordinieren und umsetzen
    Das Projekt Talent Attraction zielt ab auf Gewinnung internationaler Fach- und Schlüsselkräfte für Oberösterreich sowie deren kontinuierliche Servicierung am Standort.
  • Beobachtung und Analyse des internationalen und oberösterreichischen Arbeitsmarktes
  • Begleitung und Beratung von Unternehmen im Bereich Fachkräftegewinnung und Arbeitsmarktförderungen in einem erfahrenen Team
  • Management neuer und laufender Projekte sowie Kampagnen im Bereich Fachkräfte Service

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder sozialwirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung Projektentwicklung und –management
  • Erfahrung im Active Sourcing und Internationalität von Vorteil
  • Leidenschaft für die Themen Fachkräftesicherung und - marketing
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft: zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kennnummer 9231

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von
EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor. Diese Stelle ist vorerst bi 31.12.2021 befristet

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Schwerpunkt Talent Attraction


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Projektmanager/-in

mit Neugierde an Zukunftstrends

(20h Teilzeit)

 

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Erlebe hautnah wie Künstliche Intelligenz

Einzug in die Medizintechnik hält

 

Sei dabei, wenn Medizin für jede/-n Einzelne/-n

maßgeschneidert wird

 

Gestalte aktiv das Zusammenspiel aus

Wirtschaft, Forschung und Medizin

 

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Dein Ticket in die Welt der personalisiertenMedizin löst Du, wenn …

 

  • Du Freude hast am Projektmanagement und effizientes Projektcontrolling für Dich der strukturierte Weg zum Erfolg ist
  • Du gerne selbstständig arbeitest und Deine mehrjährige Berufserfahrung in Förderprojekten (regional, national, international) einbringst
  • Dich Dein Kommunikationstalent und Dein Verhandlungsgeschick zu Höchstleistungen beflügeln
  • Du ein Teamplayer bist und Dich gerne mit interessanten Gesprächspartner/-innen vernetzt, um gemeinsam innovative Projekte zu initiieren und umzusetzen.

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Medizintechnik-Cluster findest Du unter
http://www.medizintechnik-cluster.at/

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 2.500,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

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