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Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Die OÖ Standortagentur Business Upper Austria initiiert, fördert und koordiniert die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette. Ein gemeinsamer Schwerpunkt in den Bereichen Kunststoff- und Medizintechnik ist die Materialentwicklung.

Für dieses thematische Zukunftsfeld suchen wir eine/n

Projekt- & Key-Account Manager/-in

(Vollzeit)

 

Deine Herausforderungen:

  • Vernetzung und Betreuung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Förderinstitutionen
  • Eigenständige Gestaltung der Innovationsstrategie für das neue cluster-übergreifende Themenfeld Materialentwicklung mit Fokus auf Polymerwerkstoffe für Zukunftsmärkte mit dem Schwerpunkt Medical Materials
  • Entwicklung und Initiierung von neuen Dienstleistungen und Projekten im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Themenstellungen der Partner-Unternehmen
  • Projektmanagement bei Förderprojekten
  • Begleitung von Workshops und Fachveranstaltungen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit wirtschaftlichen Aspekten bzw. wirtschaftliche Ausbildung mit technischem Know-How
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialien, Chemie oder Physik
  • Hohe Affinität zu technologischen Innovationen und Themen
  • Erfahrung im Projekt- und/oder Key Account Management
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Flexibilität und teamorientierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zu den Cluster-Initiativen findest Du unter
https://www.kunststoff-cluster.at/

https://www.medizintechnik-cluster.at/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.400,- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.04.2022 befristet.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projekt- & Key Account Manager/-in


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx
  • Sie sind interessiert an Wirtschaft und Controlling?
  • Der Standort Oberösterreich liegt Ihnen am Herzen?
  • Sie haben Freude an Auswertungen und jonglieren gerne mit Zahlen?
  • Sie sind an der Abrechnung von nationalen und internationalen Förderprojekten interessiert?
  • Neben dem Studium wollen Sie auch Praxisluft schnuppern?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen Sie als

Student/in für die Abteilung

Finanzen & Controlling

(8-15 Stunden/Woche)

Wir sind:

Die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir promoten den Standort Oberösterreich und unterstützen Unternehmen, die in Oberösterreich investieren wollen und schaffen so Wertschöpfung und Arbeitsplätze!

Sie haben Lust bekommen, uns zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz,

Hier geht’s zur Onlinebewerbung

Für diese Stelle ist ein Monatsbruttogehalt von € 360,00 (8 Std./Woche) vorgesehen. Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Student/in für die Abteilung Finanzen & Controlling


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
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Der Möbel- und Holzbau-Cluster (MHC) ist ein branchenübergreifendes Netzwerk zur Stärkung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Der MHC ist in den Bereichen Möbel und Holzbau sowie deren Zulieferern, spezialisierten Dienstleistern, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen und Forschungseinrichtungen aktiv.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Bürokoordinator/in

Teamassistent/in

(Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden und Partner
  • Interne Administration und Teamsteuerung, Unterstützung des Cluster-Managers (Koordination, Budgetierung & Controlling)
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen)
  • Wartung der Kundendatenbank (CRM)
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen und Workshops (Location/Catering/Teilnehmerverwaltung)
  • Begleitung von Marketingaktivitäten (Website, Newsletter, Veranstaltungen)
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HBLA/HAK)
  • Langjährige Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Belastbarkeit, Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr hohe Affinität zu IT-Systemen (MS-Office und Datenbanksystemen)
  • Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent, selbständiger Arbeitsstil, sicheres Auftreten

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Hier geht’s zur Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.160 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Bürokoordinator/in Teamassistent/in (Vollzeit)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Kunststoff-Cluster ist das Netzwerk des Kunststoff-Sektors in Österreich. Wir initiieren, fördern und koordinieren die erfolgreiche Zusammenarbeit von Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette. Der Kunststoff-Cluster ist Teil der Business Upper Austria, der Standortagentur des Landes Oberösterreich.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Kunststoff-Clusters eine/n

 

Projekt- & Key-Account Manager/-in

(ab 20 h Teilzeit bis Vollzeit)

 

Deine Herausforderungen:

  • Vernetzung und Betreuung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Förderinstitutionen
  • Eigenständige Gestaltung der Innovationsstrategie für die Themenfelder Kunststoffverarbeitung, Produktion, Funktionsintegration und Digitalisierung
  • Aktive Akquise von Partnerunternehmen und Kooperationspartnern
  • Entwicklung und Initiierung von neuen Dienstleistungen und Projekten im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Themenstellungen der Partner-Unternehmen
  • Projektmanagement bei Förderprojekten
  • Begleitung von Workshops und Fachveranstaltungen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI) mit wirtschaftlichen Aspekten bzw. wirtschaftliche Ausbildung mit technischem Know-How
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunststofftechnik, technischer Vertrieb oder Business Development
  • Hohe Affinität zu technologischen Innovationen und Themen.
  • Themenbereiche: Kunststoffverarbeitung, Produktion und Digitalisierung
  • Erfahrung im Projekt- und/oder Key Account Management
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Flexibilität und teamorientierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Kunststoff-Cluster findest Du unter
https://www.kunststoff-cluster.at/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.400,- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.06.2021 befristet.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektmanager/-in im Kunststoff-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

 

Wir suchen für den Cluster Bereich eine

Projektassistenz

(Vollzeit)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Initiierung und Betreuung von firmenübergreifenden regionalen/nationalen/ internationalen Kooperationsprojekten
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen
  • Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (eigenständige Koordination, Firmenansprache, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Affinität zu neuen Medien und Marketing/Key Accounting von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil 

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein tolles Team und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto pro Monat (VZ Basis) – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 31.03.2022 befristet.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistenz im Clusterbereich


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

 

Zur Verstärkung der Teams, IT-Cluster & Forschungs- und Innovationsförderberatung, suchen wir eine

 

Teamassistenz

(VZ, Linz)

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen)
  • Wartung der Kundendatenbank
  • Allgemeine Assistenztätigkeiten
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Mitwirkung beim Eventmanagement, Marketing und Verkauf von Sponsoring Paketen

 

Dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Tolles Team- und Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder begleitend zum Studium
  • Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring von Vorteil
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 1.800,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben. Diese Position ist auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Teamassistenz (IT-Cluster & F&I Abteilung)


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Projektmanager/-in

mit Neugierde an Zukunftstrends

(20h Teilzeit)

 

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Erlebe hautnah wie Künstliche Intelligenz

Einzug in die Medizintechnik hält

 

Sei dabei, wenn Medizin für jede/-n Einzelne/-n

maßgeschneidert wird

 

Gestalte aktiv das Zusammenspiel aus

Wirtschaft, Forschung und Medizin

 

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Dein Ticket in die Welt der personalisiertenMedizin löst Du, wenn …

 

  • Du Freude hast am Projektmanagement und effizientes Projektcontrolling für Dich der strukturierte Weg zum Erfolg ist
  • Du gerne selbstständig arbeitest und Deine mehrjährige Berufserfahrung in Förderprojekten (regional, national, international) einbringst
  • Dich Dein Kommunikationstalent und Dein Verhandlungsgeschick zu Höchstleistungen beflügeln
  • Du ein Teamplayer bist und Dich gerne mit interessanten Gesprächspartner/-innen vernetzt, um gemeinsam innovative Projekte zu initiieren und umzusetzen.

 

Bewirb Dich jetzt online:

https://www.biz-up.at/karriere/

 

Nähere Informationen zum Medizintechnik-Cluster findest Du unter
http://www.medizintechnik-cluster.at/

Wir bieten ein marktkonformes Entgelt das sich individuell nach deiner Erfahrung und deinen Kompetenzen orientiert. Das gesetzlich verpflichtend anzugebende Bruttomindestentgelt beträgt € 2.500,- (auf VZ Basis) pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:

Außerdem hat uns Christian Mayer, Teamleiter des Fachkräfte Service OÖ bei Business Upper Austria, erzählt, was seinen Job so besonders macht.


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

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