Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Wir begleiten Unternehmen bei der Standortsuche, unterstützen bei Behördenkontakten und Genehmigungsverfahren und entwickeln Betriebsgebiete.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Investoren- & Standortmanagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Akquise und umfassende Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Investoren/Unternehmen hinsichtlich Standortsuche und -auswahl, Förderungsabwicklung, Behördenverfahren, Arbeitskräftesuche, Finanzierungs-themen und sonstigen Projektentwicklungsthemen
  • Vernetzung, Kontakthaltung und Zusammenarbeit mit Multiplikatoren und Netzwerkpartnern (bspw. Gemeinden)
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Sicherung von interessanten Wirtschaftsstandorten in OÖ für ansiedelungsinteressierte Unternehmen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Business Development, Vertrieb bzw. Projektentwicklung und -management oder auch Finanzierungsbereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Projektmanager/in Investoren- & Standortmanagement


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Koordinator/in im Medizintechnik-Cluster

(30 h Teilzeit)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen, Wartung der Kundendatenbank)
  • Assistenz der Cluster-Managerin
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Eventmanagement:
    • Planung, Organisation und Mitwirkung, sowie Nachbereitung
    • Budgetplanung und Controlling
  • Marketing / Sponsoring
    • Planung und Verkauf von Sponsoring - Paketen (Dienstleistungen) an MTC-Partner in enger Abstimmung mit Key Account Manager
    • Umsetzung von Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit Unternehmenskommunikation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und Datenbanksystemen

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH,

z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800 brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen.

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Koordinator/-in im Medizintechnik-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Project-Developer (w/m)

im Medizintechnik-Cluster (MTC)

(TZ ab 20h – VZ)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Regionale, nationale und internationale Kooperationsprojekte:
      • Initiierung
      • Planung, Durchführung und Kontrolle (Wirtschaftlichkeit, Zeitplan)
      • Zielvereinbarungen und Ergebnispräsentation mit Projektauftraggeber
  • Vertrieb von:
      • Projektmanagement-Dienstleistungen (Projektmanagement, Projekt- u. Prozessbegleitung, Moderation und Dokumentation der Projektgruppentreffen, laufendes Controlling;)
      • Kommunikations-Dienstleistungen
      • Verfassen von Förderanträgen
  • Einwerbung von Drittmittelprojekten
  • Enge Kooperation mit Key Account Manager (im MTC)
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische und/oder kfm. Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung im Projektmanagement /Business Development erforderlich
  • Erfahrung mit geförderten Drittmittelprojekten wünschenswert
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Moderationskompetenz und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne die besten Köpfe miteinander verbinden, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn-Nr.: 9018

 

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.200,- brutto pro Monat vor.

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Die Abteilung Forschungs- und Innovationsförderberatung der Business Upper Austria unterstützt, berät und begleitet Unternehmen und Institutionen aus Oberösterreich im nationalen und internationalen Innovationsmanagement mit den Schwerpunkten Forschungsförderungen und Technologietransfer.

Zum ehestmöglichen Eintritt suchen wir für diese Abteilung eine/n

Koordinator/in (Vollzeit)

Forschungs- und Innovationsförderberatung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Verantwortliche Planung und Organisation Veranstaltungen und Workshops (Location/Catering/Teilnehmerverwaltung)
  • Akquise von Sponsoringpartner
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungs- und Berichtswesen, Betreuung der Kundendatenbank)
  • Umsetzung von Marketingaktivitäten (Website, Newsletter, Folder, Einladungen,…)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA/HAK)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Organisationstalent, selbständiger Arbeitsstil, sicheres Auftreten
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement erwünscht
  • Kontaktfreudigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und Datenbanksystemen
  • Gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil

Wenn Sie eine eigenständige und teamfähige Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unserem dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Bewerben Sie sich hier!

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800 brutto (VZ Basis) pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten bei Business Upper Austria zu.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Koordinator/in (Vollzeit) Forschungs- und Innovationsförderberatung


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Management Services suchen wir eine/n:

 

Assistent/in der Bereichsleitung

(Vollzeit)

 

Du bist ein Organisationstalent, bringst gute Laune mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick?

Die Herausforderung die Drehscheibe für Facility-Management und vielseitige Anfragen im Unternehmen zu sein, findest Du spannend?

Es macht Dir Freude Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und Termine zu organisieren?

Du verfügst über eine solide kaufmännische Ausbildung mit (mehrjähriger) Berufs Erfahrung vorzugsweise im Office Management oder der Personaladministration?

Dann bist Du bei uns richtig!

 

Dich erwartet:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein tolles Team und Arbeitsklima
  • flexible Zeiteinteilung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • die Sicherheit eines landesnahen Unternehmens
  • ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gehalt das sich individuell nach Deiner Qualifikation richtet (mindestens jedoch 2.160 brutto pro Monat)

Karriere in der Standortagentur des Landes Oberösterreich:

www.biz-up.at/karriere

 

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Assistent/in der Bereichsleitung (Vollzeit)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Der Automobil-Cluster OÖ (AC) ist das größte Unternehmensnetzwerk der österreichischen Automobilindustrie mit mehr als 260 innovativen Industrieunternehmen aus dem Zulieferbereich. Im Austausch mit anderen automotiven Unternehmen werden Lösungen und Ansätze für die Weiterentwicklung neuer Ideen gefunden und wichtige Kontakte zur Automobil-Branche geknüpft. Der AC gilt als Innovationsbeschleuniger, initiiert Projekte, unterstützt beim Marktzugang und bietet automotive Qualifizierung an. Der Automobil-Cluster ist das Kompetenzzentrum für Kooperation.

 

Wir suchen für den Automobil-Cluster in der Abteilung Cluster- und Netzwerkmanagement eine/n

 

Projektassistent/in

„Connected Mobility“ und „Effiziente Prozesse“

(20 h Teilzeit oder Vollzeit)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Moderation von kooperativen Maßnahmen innerhalb des Automobil-Clusters, Beispiele:
    • Themenfeld „Connected Mobility | Digitale Transformation“: Lehrgang Digital Transfer Manager, Multi-Corporate-Hackathon, DigiTrans Vereinigung e.V. – www.connected-mobility.at
    • Themenfeld „Effiziente Prozesse (KVP, QM)“
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Projekten auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanager/innen, Umsetzung von projektbegleitenden Aktivitäten (Schulungen, Workshops, Aussendungen)
  • Unterstützung der Projektmanager/innen im Key-Account- und Eventmanagement
  • Entwicklungsperspektive in Richtung Projektmanager/in
     
     
    Ihr Profil:
  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Produktionsumfeld
  • Affinität zum Automobil-Sektor, sowie gutes technisches Verständnis im jeweiligen strategischen Themenfeld
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Offenheit und Neugier für neue Themen, „Out-of-the-box“ Denken von Vorteil

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

 

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn Nr.: 9076

 

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800,- brutto pro Monat je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Diese Stelle ist vorerst bis 30.09.2020 befristet

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektassistent/-in im Automobil-Cluster


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/innen! Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.