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Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Als Standortagentur des Landes Oberösterreich sorgen wir dafür, dass Oberösterreich zu den weltweit attraktivsten Standorten für Unternehmen zählt. Wir stärken die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der oö. Unternehmen, kümmern uns um ihre Vernetzung und siedeln (internationale) Unternehmen am Standort an.

UMSETZEN - VORANBRINGEN - WEITERENTWICKELN

Um unsere Mission zu verwirklichen suchen wir kreative Köpfe, Kommunikatoren, Vernetzer, Querdenker, Antreiber und Umsetzer. Wenn du Erfahrung, Persönlichkeit und Talent mitbringst, gerne Verantwortung übernimmst und vor allem die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich mit uns teilst, dann bist du bei uns richtig.

Business Upper Austria die Standortagentur des Landes Oberösterreich ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung.

Um Dir die Möglichkeit zu geben, unser Unternehmen umfassend kennenzulernen, starten wir im Herbst 2020 unser

TRAINEE-PROGRAMM

Du bist ein Querdenker, bringst technisches und wirtschaftliches Interesse mit und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten?

Dann bist Du bei uns richtig!
Du arbeitest in unseren Abteilungen mit und kannst in den verschiedensten Bereichen Erfahrung sammeln.


Dich erwartet:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • strukturiertes Kennenlernen aller Abteilungen
  • professionelle Betreuung während der Traineephase
  • ein tolles Team und Arbeitsklima
  • ein vielfältiges Weiterbildungsangebot

Für diese Postion ist ein Mindestmonatsgehalt in Höhe von € 2.500,00 vorgesehen!

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Trainee-Programm


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Wir, die Standortagentur Business Upper Austria, suchen ab 2020 für die Abteilung Human Capital Management eine/n

 

Projektmanager/-in

 

Dein Aufgabengebiet

  • Projektmanagement von (firmenübergreifenden) Projekten sowie Förder- und Forschungsprojekten im Bereich HR
  • Moderation von firmenübergreifenden Projektgruppen
  • Begleitung von HR-Profis von der Projektinitiierung bis zur Implementierung ihrer HR-Konzepte
  • Konzeption und Moderation von Fachveranstaltungen und Workshops zu aktuellen Trends und Themen im Bereich Fachkräfte/HR-Management
  • Erkennen von zukunftsrelevanten Themenstellungen im Bereich Fachkräfte/HR-Management, sowie Entwicklung und Initiierung von neuen Dienstleistungen/HR-Projekten
  • Kundenbetreuung und Kontaktpflege zu Partnerunternehmen, Förderinstitutionen sowie zu F&E- und Bildungseinrichtungen sowie regionalen Partnern (bspw. Gemeinden)
  • Aktive Akquise von Partnerunternehmen und Kooperationspartnern

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) bevorzugt mit HR/OE bzw. Arbeitsmarkt-Bezug
  • Mehrjährige Berufserfahrung und hohe Affinität zu HR/OE- bzw. Arbeitsmarkt-Themen, sowie gute Kenntnisse des oö. Arbeitsmarktes und der HR-Landschaft
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich Moderation und Präsentation
  • Begeisterung für Zukunftsthemen und innovativen Themenstellungen und Interesse diese mit Unternehmen aufzugleisen
  • Internationale Orientierung, eigenständige Arbeitsweise und Initiativkraft, Verhandlungssicheres Englisch
  • Teamplayer, kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung sowie Beratungs-/Verkaufskompetenz
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke

 

Du suchst Raum für Deine Ideen und Gestaltungsfreiheit? Du willst mit uns das Thema Arbeitsmarkt weiterdenken und die oö. Unternehmen unterstützen? Du greifst gerne neue Themen auf und bist kommunikativ und eigenständig?

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung € 2.500,- brutto pro Monat vor.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektmanager/-in Human Capital Management


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Der Cleantech-Cluster ist sowohl Drehscheibe für Technologieanbieter und -anwender, als auch Plattform für einen aktiven Know-how-Transfer in den Zukunftsthemen Umwelttechnik und Ressourcen- und Energieeffizienz. Durch den engen Kontakt mit der Wirtschaft und dem Wissen über die Herausforderungen von morgen initiiert er firmenübergreifende Kooperationen und stärkt die Innovationskraft und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der rund 250 Partnerbetriebe.

Wir suchen zur Verstärkung des bestehenden Teams eine/n

 

Projektmanager/-in

 

Die Herausforderung:

  • Wollen Sie aktuelle Herausforderungen und Themenstellungen in der Circular Economy und Umwelttechnik hautnah miterleben und einen Beitrag zu Material- und Ressourceneffizienz leisten?
  • Haben Sie Spaß daran, Menschen und ihre Ideen zusammenzubringen, um daraus innovative Lösungen zu erarbeiten?
  • Machen Ihnen der Umgang mit Menschen und die Moderation von Erfahrungsaustausch-Runden ebensolche Freude wie die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Workshops?
  • Ist Ihnen die Vernetzung von Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen ein echtes Anliegen? Und wollen Sie einen Beitrag leisten, um Oberösterreich als Spitzenregion im Bereich Cleantech zu positionieren?
  • Möchten Sie gerne in internationalen und nationalen Förderprojekten mitarbeiten, um die Abfallwirtschaft auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten?

 

Ihre Assets/Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Nachhaltigkeit, Circular Economy, EcoDesign oder Umwelttechnik? (HTL, FH oder Universität)
  • Sie haben bereits erste Projekterfahrung im internationalen Umfeld gesammelt?
  • Sie sind neugierig auf technologische Innovationen und haben fundierte Fachkenntnisse im Bereich Innovationsmanagement?
  • Kundenorientierung, Beratung und Abschlussstärke sind für Sie eine Selbstverständlichkeit?

 

Unser Angebot:

  • Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt
  • Mitgestaltung von nachhaltigen und wertvollen Innovationsprojekten im Cleantech-Sektor, als eine der großen globalen Wachstumsbranchen
  • Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten
  • und vieles mehr


Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.200,-- brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028

Projektmanager/-in Cleantech-Cluster (w/m)


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Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit, Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Standortagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Investitionen, Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Die Verfügbarkeit von Humankapital ist eine wesentliche Voraussetzung für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Regionen.

Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir daher eine/n

Abteilungsleiter/in
Human Capital Management (m/w)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Führung und strategische Weiterentwicklung einer neuen Abteilung (Budget- / Ergebnis- und Personalverantwortung für ca. 15 MA)
  • Konzeptionierung und Umsetzung arbeitsmarktpolitscher Projekte in Kooperation mit dem Wirtschaftsressorts des Landes OÖ
  • Beratung und Umsetzung innovativer Projekte mit oö. Unternehmen in den Themenschwerpunkten HR-Management, Organisationsentwicklung, Fachkräftesicherung und Arbeitsmarkt
  • Schrittmacher im Bereich Humankapital am Standort OÖ durch Initiierung von firmenübergreifenden Kooperationen sowie nationalen und internationalen Förderprojekten
  • Betreuung von 160 Partnerunternehmen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Beirat zur Weiterentwicklung des Netzwerk HR
  • Aktives Netzwerken mit (Partner)-Unternehmen aller Unternehmensgrößen, Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie öffentliche Einrichtungen und Stakeholdern
  • Impulsgeber für die Weiterentwicklung von (inter)nationalen Programmen und Richtlinien sowie die Koordination der Arbeitsmarktstrategie Arbeitsplatz OÖ 2030
  • Entwicklung von Fachveranstaltungen (Kongresse, Workshops, Erfahrungsaustauschrunden, etc.) und Dienstleistungen für den Standort OÖ und für Unternehmen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches oder sozialwirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Human Resources/Organisationsentwicklung/Arbeitsmarkt
  • Offene und integrative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Gestaltungswille und Freude am Beziehungsaufbau zu Unternehmen, Stakeholdern, Netzwerkpartnern und Meinungsbildnern
  • Sehr gutes Netzwerk in der oö. Wirtschaft, HR-Community sowie im Arbeitsmarktbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Wenn Sie eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit sind und gerne Ihren Gestaltungswillen und Ihre Ideen in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., zH Frau Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz; Kennnummer 9564

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 4.000,00 brutto pro Monat vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721

Abteilungsleiter/-in Human Capital Management (m/w)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

 

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/-in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/-innen. Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter/-innen eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/-innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/-innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/-innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.


 

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