Karriere in der Standortagentur Oberösterreich

Die Abteilung Forschungs- und Innovationsförderberatung der Business Upper Austria unterstützt, berät und begleitet Unternehmen und Institutionen aus Oberösterreich im nationalen und internationalen Innovationsmanagement mit den Schwerpunkten Forschungsförderungen und Technologietransfer.

Zum ehestmöglichen Eintritt suchen wir für diese Abteilung eine/n

Berater/in für internationale Förderprogramme

Ihre Aufgaben:

In einem hochmotivierten und kompetenten Team begleiten Sie oberösterreichische Unternehmen auf ihrem Weg von der innovativen Idee hin zur Beantragung und Abwicklung eines Forschungsprojekts:

  • Beratung von Unternehmen zu verschiedenen Programmen zur Förderung von Forschung, Technologie und Innovation (FTI) mit Schwerpunkt auf internationale Förderprogramme
  • Entwicklung von FTI-Projekten gemeinsam mit Unternehmen und Begleitung bei der Beantragung von FTI-Fördermitteln
  • Interaktion mit Gremien und Programmträgern
  • Erarbeitung und Umsetzung einer Strategie zur Performance-Steigerung von OÖ in Horizon 2020
  • Durchführung von Workshops und Informationsveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Ihr technisches und wirtschaftliches Wissen haben Sie sich entweder durch ein Studium oder durch Berufserfahrung erarbeitet
  • Sie sind eine hochkommunikative, kreative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, belastbar, teamfähig und entscheidungsfreudig
  • Idealerweise ergänzt Erfahrung in den folgenden Bereichen Ihren Lebenslauf: Beratung von Unternehmen, Beantragung und Abwicklung von Förderungen und Projekten, Kenntnis der Förderlandschaft, Innovationsmanagement, Technologiebewertung und technische Entwicklung
  • Neben ausgezeichneten Englischkenntnissen sind weitere Fremdsprachen von Vorteil

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, die gerne als Teamplayer arbeitet und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Frau Daniela Kreuzeder, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, KennNr. 8978

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung EUR 2.500 brutto pro Monat vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721
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Berater/in für internationale Förderprogramme


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Innovation schafft Wettbewerbsfähigkeit schafft Wertschöpfung und Arbeitsplätze. Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Wir begleiten Unternehmen bei der Standortsuche, unterstützen bei Behördenkontakten und Genehmigungsverfahren und entwickeln Betriebsgebiete.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Projektmanager/in
Investoren- & Standortmanagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Akquise und umfassende Beratung und Begleitung von nationalen und internationalen Investoren/Unternehmen hinsichtlich Standortsuche und -auswahl, Förderungsabwicklung, Behördenverfahren, Arbeitskräftesuche, Finanzierungs-themen und sonstigen Projektentwicklungsthemen
  • Vernetzung, Kontakthaltung und Zusammenarbeit mit Multiplikatoren und Netzwerkpartnern (bspw. Gemeinden)
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Sicherung von interessanten Wirtschaftsstandorten in OÖ für ansiedelungsinteressierte Unternehmen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (FH/Uni) oder entsprechende Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung vorrangig im Business Development, Vertrieb bzw. Projektentwicklung und -management oder auch Finanzierungsbereich
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Beratung, Überzeugungskraft
  • Verhandlungsfähiges Englisch
  • Kenntnis über und Interesse für den Wirtschaftsstandort OÖ
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität (oberösterreichweit, Führerschein Gruppe B)

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem eingespielten Team nachgehen und Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, zH Daniela Kreuzeder Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn-Nr: 8985

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.500,00 brutto pro Monat vor.

Daniela Kreuzeder
Daniela Kreuzeder
Personalmanagement
Mobil: +43-664-88498721
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Projektmanager/in Investoren- & Standortmanagement


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Business Upper Austria, die Wirtschaftsagentur des Landes Oberösterreich, ist Innovationsmotor und Partner für Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung. Die Abteilung Management Services bietet qualitativ hochwertige Beratung und unterstützt die internen Kunden bei der Ausführung und Optimierung ihrer Kernprozesse.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Management Services suchen wir eine/n:

Kaufmännische/n Assistent/in
Finanz, Einkauf, Facility
(20 Wochenstunden)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Abrechnung von (Förder-) Projekten gegenüber EU, Bund und
    anderen Förderstellen
  • Recherchetätigkeiten sowie Archivierung von Rechnungen und Belegen
  • Abwicklung von Bestellungen und Verwaltung von Lager und Büromaterial
  • Postbearbeitung und Aufteilung von Monatsrechnungen
  • Pflege und Verwaltung diverser Systeme und Listen
  • Unterstützung im telefonischen Kundencenter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura)
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich
  • Interesse an Rechnungswesen und Controlling
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Wenn Sie eine eigenständige und strukturierte Persönlichkeit sind, gerne einer verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Mag. Andreas Lindlbauer, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 900,00 brutto pro Monat (20 Wochenstunden). Diese Position ist mit 3 Jahren befristet.

Foto von Andreas Lindlbauer
Mag. Andreas Lindlbauer
Leitung Management Services
Mobil: +43-664-4546300
Tel.: +43-732-79810-5025
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Kaufmännische/n Assistent/in Finanz, Einkauf, Facility (20 Wochenstunden)


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partnerim Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Koordinator/in im Medizintechnik-Cluster

(ab 30h – VZ)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für Kunden
  • Office Management (allg. administrative Tätigkeiten, Schnittstelle zu Rechnungswesen, Berichtswesen, Wartung der Kundendatenbank)
  • Assistenz der Cluster-Managerin
  • Mitarbeit im Kundencenter (Telefonempfang/-vermittlung)
  • Eventmanagement:
    • Planung, Organisation und Mitwirkung, sowie Nachbereitung
    • Budgetplanung und Controlling
  • Marketing / Sponsoring
    • Planung und Verkauf von Sponsoring - Paketen (Dienstleistungen) an MTC-Partner in enger Abstimmung mit Key Account Manager
    • Umsetzung von Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit Unternehmenskommunikation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management / Assistenzbereich und/oder im Bereich Eventmanagement / Marketing / Sponsoring
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Selbstorganisation und Kommunikationsgeschick
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kontaktfreudigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und Datenbanksystemen

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne einer herausfordernden, verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit nachgehen und Ihr Engagement in unser dynamisches Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH,

z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 1.800 brutto pro Monat – je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist jedoch eine deutliche Überzahlung vorgesehen.

 

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028
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Koordinator/-in im Medizintechnik-Cluster


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Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partner im Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

 

Key-Account-Manager (w/m)

im Medizintechnik-Cluster (MTC)

 

Ihr Aufgabenbereich:

 

  • Beziehungsmanagement zu MTC-Partnern aus Wirtschaft – Wissenschaft – Medizin
    • proaktiver Auf- u. Ausbau sowie nachhaltige Pflege
    • Erstellung und Umsetzung sowie laufende Abweichungs-Analyse einer Key Account Planung für die bedarfsgerechte Betreuung und Unterstützung
  • Analyse und Bewertung der Bedürfnisse / Ziele von MTC-Partnern, sowie Ableitung daraus resultierender MTC-Dienstleistungen (Vernetzung, Qualifizierung, …)
  • Beratung und Vertrieb von Dienstleistungen
  • Inhaltliche Planung und Moderation von Vernetzung- u. Qualifizierungs-Dienstleistungen
  • Marktbeobachtung & Trendscouting
  • Teilnahme an relevanten Tagungen, Messen, Events (auch international)

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene technische und/oder kfm. Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im medizintechnischen Vertrieb / Außendienst / Key Accounting wünschenswert
  • bestehendes Netzwerk zu MedTech-Akteuren aus Wirtschaft – Wissenschaft –  Medizin von Vorteil
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Moderationskompetenz und Kommunikationsstärke
  • exzellente Präsentations- und Verhandlungsfähigkeit
  • extrovertierte Persönlichkeit

 

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne die besten Köpfe miteinander verbinden, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH, z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn-Nr.: 9017

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.500,- brutto pro Monat vor.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028
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Key Account Manager in Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen. Der Medizintechnik-Cluster (MTC) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin. Ziel ist es, die rund 200 Partner im Bereich der Medizintechnik zusammenzuführen und gemeinsame Projekte zu initiieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Project-Developer (w/m)

im Medizintechnik-Cluster (MTC)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Regionale, nationale und internationale Kooperationsprojekte:
    • Initiierung
    • Zielvereinbarungen und Ergebnispräsentation mit Projektauftraggeber
    • Planung, Durchführung und Kontrolle (Wirtschaftlichkeit, Zeitplan)
  • Vertrieb von:
    • Projektmanagement-Dienstleistungen (Projektmanagement, Projekt- u. Prozessbegleitung, Moderation und Dokumentation der Projektgruppentreffen, laufendes Controlling;)
    • Kommunikations-Dienstleistungen
    • Verfassen von Förderanträgen
  • Einwerbung von Drittmittelprojekten
  • Enge Kooperation mit Key Account Manager (im MTC)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische und/oder kfm. Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im klassischen Projektmanagement (von technisch und organisatorisch komplexen Projekten) bzw. im Business Development erforderlich
  • Erfahrung mit geförderten Drittmittelprojekten
  • Kenntnis agiler bzw. neuer Projektmanagement-Methoden von Vorteil
  • Freude am Vertrieb, Verhandlungs- und Abschlussstärke
  • Moderationskompetenz und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Wenn Sie eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit sind, gerne die besten Köpfe miteinander verbinden, Ihre Ideen und Ihr Engagement in unser innovatives Unternehmen einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH., z.H. Frau Mag. Michaela Schatzl, Hafenstraße 47 – 51, 4020 Linz, Kenn-Nr.: 9018

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von EUR 2.500,- brutto pro Monat vor.

Portraitfoto
Mag. Michaela Schatzl
Personalmanagement
Mobil: +43-664-8186575
Tel.: +43-732-79810-5028
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Project Developer im Medizintechnik-Cluster (w/m)


Hier können Sie Dateien für Foto, CV, Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben hochladen.
Insgesamte Größe für alle Dateien (30 MB), erlaubte Dateiformate (und Endungen) sind: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, xls, xlsx

Wir haben nachgefragt, was man als Mitarbeiter/in bei Business Upper Austria tut und was das Unternehmen auszeichnet:


 

Standard-Weiterbildung ist Ihnen zu wenig?
Sie wollen Ihr Potential fördern?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fordern und fördern

Business Upper Austria fördert und fordert die Weiterbildungsbestrebungen ihrer Mitarbeiter/innen! Aus- und Weiterbildung stärkt das In­novationspotential, erhöht die Servicequalität und somit auch die Zufriedenheit unserer Kunden.
Neben einem jährlichen Weiterbildungskatalog mit verschiedensten Schulungsangeboten, wird selbstverständlich auch individuell auf den Weiterbildungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter eingegangen.

FIT im Projektmanagement und FIT in der Beratung!

Ein fester Bestandteil unseres Weiterbildungsprogrammes ist unser Projektmanagement Lehrgang „BizFit“, der neue Mitarbeiter/innen FIT für die Tätigkeit bei Business Upper Austria macht.
Darüber hinaus wird für erfahrene Mitarbeiter/innen ein vertie­fender Lehrgang „BizFit! Advanced“ im Bereich Beraterkompetenz angeboten.
Biz-Up Mitarbeiter/innen sind aber durch die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten nicht nur FIT in dem was sie tun, sondern auch begehrt am Arbeitsmarkt.