180 neue Hotelbetten für Steyr

Ansicht Hotel © BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Ansicht Hotel © BWH Hotel Group Central Europe GmbH

18.06.2020

Der Wirtschafts- und Dienstleistungspark (TIC Steyr) Stadtgut Steyr wird um ein attraktives Tourismusangebot reicher: Die Firma ER SIE ES Bauträger GmbH aus Steyr hat nach längerer Vorbereitungszeit ein 90-Zimmer-Hotelprojekt mit Gastronomie, nach Plänen der Architekten Schmid+Leitner, entwickelt. Mit Unterstützung der oö. Standortagentur Business Upper Austria konnten die vertraglichen Grundlagen für einen erfolgreichen Betrieb mit internationalen Betreibern geschaffen werden. Im April 2020 begannen die Bauarbeiten für das künftige 180-Betten-Lifestyle-Hotel, das unter der Hotelmarke Aiden by BEST WESTERN geführt werden wird.

Mit einer Investitionssumme von 7 Mio. Euro errichtet die Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH, in der auch die Firma ER SIE ES Mitgesellschafter ist, ein attraktives 3-Sterne-Superior Hotel direkt an der B309. Für die Umsetzung des Angebotes holte sich die Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH die internationale BWH Hotel Group mit ins Boot. Die BWH Hotel Group mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, verfügt über ein globales Netzwerk von rund 4.700 Hotels. Als Hotelbetreiber konnte die renommierte Firma Accent Hotel Management Kft. aus Budapest gewonnen werden, die mit ihren 700 Mitarbeitern 22 Hotels mit mehr als 1.700 Zimmern in Ungarn und Österreich betreibt. Ab dem 2. Quartal 2021 kann in einem der 90 Zimmer genächtigt werden. Die Gäste dürfen sich auf eine Gastronomie mit Bistro und Lounge sowie einen kleinen Seminarraum freuen. Durch den Betrieb des Hotels entstehen in Steyr rund 15-20 neue Arbeitsplätze. 

Besondere Bedeutung für Geschäftstourismus
Das neue Hotel ist ein wertvoller Beitrag zur Stärkung des vielfältigen touristischen Angebotes in und um die Region Steyr. Vor allem den Geschäftstourismus wird die neue Hotelanlage mit ihrer zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung fördern. Im Stadtgut Steyr sind rund 50 Unternehmen angesiedelt, die auch von dem neuen Angebot profitieren werden.

Perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten
Die ER SIE ES Bauträger GmbH als Projektinitiator hat das Hotelprojekt entwickelt und ist Gesellschafter der Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH, die als Investor fungiert. Besondere Bedeutung bei diesem touristischen Leitprojekt kam der oö. Standortagentur Business Upper Austria zu.

„Dank der Unterstützung durch ihre Experten konnten erfahrene Betreiber für das Hotel gefunden werden“,

zeigt sich Wolfgang Schlederer, Geschäftsführer der Firma ER SIE ES Bauträger GmbH, erfreut. Die Accent Hotel Management Gruppe aus Budapest, Direktion Hotelentwicklung Gabor Maraczi, wird das neue 3-Sterne-Superior-Hotel unter der neuen Lifestyle Marke Aiden by Best Western betreiben.

„Hip und modern soll es werden, zugleich aber individuell. Wir bringen das erste Aiden by Best Western in Österreich an den Start und sind überzeugt, dass die Accent Hotel Management Gruppe, die seit vielen Jahren im Auftrag diverser Eigentümer professionell und erfolgreich 3- bis 5-Sterne-Hotels in Städten und Feriendestinationen betreibt, dieses Haus und auch unsere neue Lifestyle Marke erfolgreich positionieren wird“,

erklärt Ivona Meissner, Direktorin Hotelentwicklung der BWH Hotel Group Central Europe.

 

Kontakte:

Stadtgut Hotelerrichtungs GmbH
Alois Neubauer
E-Mail: neubauer@ersiees.at 
Mobil: 0664/ 401 45 61

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Ivona Meissner 
E-Mail: ivona.meissner@bwhhotelgroup.at
Mobil: 0660/ 253 07 89

Accent Hotel Management Kft. 
Gábor Maráczi
E-Mail: gabor.maraczi@accenthotels.com
Mobil: +36/ 30/ 279 68 31  


Foto: Mag.  Herbert Reitmann

Mag. Herbert Reitmann

Projektmanager

Touristische Leitprojekte
Förderungen und Investitionen in der Hotellerie

Mobil: +43 664 3168356
Tel.: +43 732 79810-5045

Folgen Sie uns auch auf: