A&L Electric Systems: Alles neu in Frankenburg

Modell eines Neubaues ©Schmid Hochbau GmbH
So wird er aussehen der Neubau von A&L Electric Systems GmbH © Schmid Hochbau GmbH
V.l.n.r.: Philipp Preundler (Schmid Baugruppe), Bürgermeister Heinz Leprich, Christoph Achleitner (A&L Electric Systems), Norbert Leitner (A&L Electric Systems), Vizebürgermeister Norbert Weber, Markus Baier (Schmid Baugruppe)
V.l.n.r.: Philipp Preundler (Schmid Baugruppe), Bürgermeister Heinz Leprich, Christoph Achleitner (A&L Electric Systems), Norbert Leitner (A&L Electric Systems), Vizebürgermeister Norbert Weber, Markus Baier (Schmid Baugruppe) © A&L Electric Systems

30.04.2021

Innovative und dynamische Unternehmen haben oft ein Problem: Um die Wünsche der Kunden bestmöglich erfüllen zu können, ist eine rasche Expansion notwendig. Auch die Firma A&L Electric Systems GmbH entschloss sich, in Frankenburg einen neuen Standort zu errichten. Am 23. April fand der Spatenstich statt. Die oö. Standortagentur Business Upper Austria hat das Unternehmen bei Förderthemen und Behördenwegen unterstützt.

Die A&L Electric Systems GmbH – Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und Elektronikentwicklung – ist seit der Gründung im Jahr 2014 ständig gewachsen. Neue Geschäftsbereiche wurden erschlossen. Die Infrastruktur konnte mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht mehr Schritt halten: Büro, Lager und Werkstatt des Unternehmens waren gemietet und auf mehrere Standorte aufgeteilt – jetzt wird in Frankenburg alles zusammengelegt. Die Entscheidung zum Neubau fiel auch, weil für eine neue Produktionslinie zur SMD Bestückung der Platz fehlte. Die Unternehmenszentrale – geplante Fertigstellung im Herbst – entsteht auf einem ca. 5.000 m² großen Grundstück. Für Halle, Büro und Werkstatt sind ca. 900 m² geplant. Die Expansion schafft auch Arbeitsplätze. Derzeit hat die A&L Electric Systems GmbH sieben Beschäftigte, sucht aber ständig Mitarbeiter*innen im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik und Elektronik. Das neue Gebäude wurde für 25 Arbeitsplätze ausgelegt.

 

„Durch die Errichtung unseres neuen Firmengebäudes ist es uns nun zentral möglich, beste Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Von der Elektronikentwicklung über die Prototypenfertigung bis hin zur Kleinserienfertigung sind wir breit aufgestellt. Eine Vereinigung mit unserer Automatisierungsabteilung für Maschinen und Anlagen bietet weiters viele Vorteile, welche im Marktumfeld nicht alltäglich sind.“

Geschäftsführer Ing. Norbert Leitner und Ing. Christoph Achleitner


Über die A&L Electric Systems GmbH

Die A&L Electric Systems GmbH ist Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und Elektronikentwicklung und hat sich spezialisiert auf Sonderlösungen und Sonderanfertigungen, die oft große Unternehmen der Branche nicht abdecken können/wollen. Das Frankenburger Unternehmen bietet seinen Kunden von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme technisch ausgereifte Teil- und Gesamtlösungen auf höchstem Niveau. Das Angebot von A&L Electric Systems umfasst die Hard- und Software-Entwicklung, Bestückung von Leiterplatten, sowie die Entwicklung von Automatisierungslösungen für Maschinen und Industrieanlagen. 
www.electricsystems.at
 


Das könnte Sie auch interessieren: