Christoph Burgstaller

Dr. Christoph Burgstaller | TCKT & FH OÖ

Geschäftsführer & Professor


Kurzprofil

Dr. Christoph Burgstaller ist der Geschäftsführer und wiss. Leiter des TCKT und beschäftigt sich seit vielen Jahren in der Forschung an Materialien mit dem Thema Kunststoffrecycling. In seiner Funktion als Professor für nachhaltige Kunststofftechnik bringt er seine Forschungstätigkeit auch in die Lehre ein, um Kunststoffe noch nachhaltiger zu gestalten.

 

Vortrag

"Kunststoffe – Nachhaltig im Kreislauf"

Kunststoffe sind an sich sehr nachhaltig, allerdings ist die falsche Entsorgung und damit ein Fehlen einer Wiederverwertbarkeit ein Problem. Im Vortrag wird anhand von Beispielen aus Forschungsprojekten gezeigt, was alles wieder aus Rezyklaten gemacht werden kann und wie hochwertige Anwendungen damit realisiert werden können. Es wird auch diskutiert, wo noch Problemfelder liegen, die gelöst werden müssen.

Im Rahmen von >> Industrie & Produktion – Kreislaufwirtschaft
 

Zitat

„Durch die vielfältigen Projekte der letzten Jahre zeigen wir immer wieder Wege auf, Kunststoffen durch einen weiteren Lebenszyklus eine sinnvolle weitere Verwertung zu ermöglichen, um sie so noch nachhaltiger zu gestalten.“

 


Website  www.tckt.at  www.fhooe.at