Erwin Reichel

Erwin Reichel | WIVA P&G

Verbundkoordination


Kurzprofil

Erwin K. Reichel, geboren 1979 in Linz, hat bis 2006 Mechatronik an der JKU Linz studiert und 2009 dort auf dem Gebiet von Mikrosensoren promoviert. Anschließend forschte er drei Jahre an der KU Leuven (Belgien) auf dem Gebiet der Materialwissenschaften und -synthese, bevor er an die JKU zurückkehrte, wo er derzeit ein FWF Projekt zur Synthese von Zeolithen leitet. Seit Oktober 2021 forscht und koordiniert er Projekte zum Thema Wasserstofftechnologie und -wirtschaft bei WIVA P&G in Linz.

 

Teilnehmer Podium >> Industrie & Produktion: Net Zero – Strategien zur Dekarbonisierung der Industrie

Zitat

„Nachhaltige Industrie setzt auf enge Stoffkreisläufe und abundante Energiequellen, um derzeitige Bedürfnisse zu erfüllen und ein friedliches und zufriedenes Miteinander in der Zukunft zu ermöglichen.“

 

__________

Website www.wiva.at