Markus Schober

Dipl.-Ing. Dr. Markus Schober, MBA | HAI-Gruppe

COO


Kurzprofil

Markus Schober startete seine Karriere 1998 in der Aluminiumindustrie in verschiedenen Führungspositionen. Nach seinem Ingenieurstudium erwarb er nebenberuflich einen MBA sowie einen PhD in International Management. Markus Schober kam 2010 als Managing Director Casting Operations zu Hammerer Aluminium Industries. Ab 2013 war Markus Schober technischer Geschäftsführer von HAI Österreich und Deutschland. Seit 2021 verantwortet er als COO der HAI-Gruppe alle operativen Geschäfte.

 

Vortrag

"Nachhaltigkeit mit Aluminium in der HAI-Gruppe"

Bei HAI liegt der Schwerpunkt ganz klar auf einer weiteren Reduktion des CO2-Fußabdruckes der Produkte. Aluminium hat sich zu einem Vorzeigewerkstoff in punkto Nachhaltigkeit entwickelt, kann ohne Qualitätseinbußen beliebig oft wiederverwendet werden und das mit nur fünf Prozent der Energie, die für die Erstproduktion benötigt wird. HAI arbeitet hart daran, den Energieverbrauch weiter zu reduzieren und so grün wie möglich zu machen. Beim Material setzt HAI im Schnitt 80 Prozent Recyclingmaterial ein.

Im Rahmen von >> Industrie & Produktion: Net Zero – Strategien zur Dekarbonisierung der Industrie

 

Zitat

„Mit unserer Recyclingstrategie unterstreichen wir unseren verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Aluminium und setzen alles daran, den European Grean Deal zu ermöglichen!“

 

__________

Website  www.hai-aluminium.com

  www.linkedin.com/in/markus-schober-3b9223149