Martin Rohla

Martin Rohla | Goodshares

Business Angel


Kurzprofil

Martin Rohla ist Gründer von Goodshares. Er studierte Betriebswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz und ist konzessionierter Unternehmensberater. Nach einem Trainee bei der Creditanstalt-Bankverein in New York im Jahr 1987 war er als selbstständiger Unternehmer und Gründer tätig. Rohla gründete und verkaufte erfolgreich diverse Unternehmen in den Branchen EDV, Apotheken, Ärztezentren und Immobilien.

Mit seinem Projekt „Saint Charles Apotheke 2008“ war er Finalist beim Entrepreneur of the Year von EY im Bereich Start-up. Seit 2011 ist er auch Biolandwirt auf Gut Bergmühle. Über seine Goodshares Beteiligungs- und Beratungs GmbH ist er an mehr als 25 nachhaltig agierenden Unternehmen beteiligt. Mit „Habibi & Hawara“ war er Gewinner des Entrepreneur of the Year 2019 von EY im Bereich Social Entrepreneurship. Aktuell ist er auch Investorenjuror bei der Start-up-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ von PULS 4.

 

Vortrag

"Nachhaltigkeit – über eine großartige Herausforderung"

Nachhaltiges Unternehmertum setzt nicht auf schnellen Profit auf Kosten von Mensch und Umwelt. Es basiert auf der Erkenntnis, dass jede ökonomische Entscheidung nur unter Berücksichtigung ihres sozialen und ökologischen Impacts zu langfristig positiven Ergebnissen führt. Kund*innen und Mitarbeiter*innen hinterfragen dabei immer kritischer, ob soziale und ökologische Agenden eines Unternehmens ernstgemeint sind.

Im Rahmen von >> UP Date Standort OÖ
 

Zitat

„Soziale und ökologische Verantwortung ist ganz einfach – sei ein netter Mensch und tue nichts, was die nächste Generation bereut.“

 


Website  www.goodshares.at