Markus Leeb

Markus Leeb | FH Salzburg


Kurzprofil

Markus Leeb hat Bauingenieurwesen studiert und im Bereich Energieeffiziente Gebäude promoviert. Während des Studiums begann er als Projektassistent an der TU Wien – Forschungsbereich für Bauphysik – an Forschungsprojekten zu arbeiten. Nach ca. vier Jahren wurde er Abteilungsleiter Bauphysik bei einem Ziviltechniker und wechselte anschließend an die FH Salzburg als Senior Lecturer in den Studiengang Smart Building. Seit 2019 ist er Senior Researcher und leitet Projekte in den Bereichen klimaneutrale Sanierung, Bauteilaktivierung, Multifunktionsfassaden und auch Energie- und Behaglichkeitsmonitoring. Er ist seit 2022 FH-Professor und baut den Schwerpunkt der Bauteilaktivierung mit Betrachtung der Energieflexibilität weiter aus.

Teilnehmer der Podiumsdiskussion bei der Session >> Smart Buildings in Smart Cities

__________

Website www.fh-salzburg.ac.at