Philipp Freischlag

Philipp Freischlag | HTL Steyr


Kurzprofil

Philipp Freischlag unterrichtet an der HTL Steyr im Zweig Maschinenbau - Kraftfahrzeugtechnik. Bis Ende 2021 war er Entwicklungs- und Versuchsleiter bei einem Nutzfahrzeughersteller.

 

Vortrag

„Mobilitätsbedürfnisse aus Sicht der Next Generation"

Wir sind bei der kommenden Generation definitiv mit einem veränderten Wertebild konfrontiert. Gleichzeitig sind diese jungen Menschen auch die zukünftigen Kunden, Nutzer und Mitarbeiter im Mobilitätssektor. Eine Schüler:innengruppe der HTL Steyr erarbeitet im Rahmen eines Projekts Insights zu den Mobilitätsbedürfnissen aus Sicht der Next Generation und stellt diese im Rahmen des Zukunftsforums vor. Dies soll zur Sensibilisierung der dort vertreten Entscheidungsträger:innen und als Ausgangspunkt für einen intensiveren Dialog führen. Für die Schüler:innen ist es umgekehrt eine herausragende Erfahrung, ihre Arbeit in so einem Plenum vorstellen zu dürfen.

Vortragender bei der Session >> Effiziente und vernetzte Mobilität

__________

Website www.htl-steyr.ac.at