Fokus.Service - Nachhaltig, zukunftsfit und effizient im Kundenservice

18.06.2025
12:30 bis 18:00 Uhr
Rosenbauer International AG, Werk II
Haidfeldstraße 37, 4060 Leonding
Mechatronik-Cluster

Erleben Sie spannende Vorträge und Diskussionen rund um die Zukunft des industriellen Service!

Unsere Referenten zeige Best Practices und innovative Ansätze in den Bereichen Retrofit, KI im First-Level-Support, dem Cyber Resiliance Act und die Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle.

Seien Sie dabei, wenn Experten ihre Erfahrungen teilen und zukünftige Herausforderungen diskutieren. Und machen Sie auch Ihren Kundenservice nachhaltig, zukunftsfit und effizient!
 


Programm:

12:30 Uhr 
Eintreffen der Teilnehmer und Registrierung

13:00 Uhr
Begrüßung
David Windhager, Rosenbauer International

Rosenbauer Customer Service: How we develop our organization in a way that we sell solutions to our customers´problems
David Windhager, Rosenbauer International

Cyber Resilience im Maschinen- und Anlagenbau: Ein Überblick über den Cyber Resilience Act und seine Bedeutung für industrielle Services
Christoph Pils, PwC

Wir reden mit Kunden, E-Mails macht die KI - Einsatz von KI im First Level Support
Josef Birklbauer, KI Company

IoT in der Praxis: Abo-basierte Geschäftsmodelle
Andreas Pfleger, Zühlke Austria GmbH

14:50 Uhr
Pause & Networking

15:15 Uhr
Rundgang

16:30 Uhr
Networking & get together

Gebühren

MC-Partnerpreis und MFA-Mitglieder: EUR 150,- exkl. MwSt. 

Normalpreis EUR 290,- exkl. MwSt. 

Achtung begrenzte Teilnehmeranzahl! 

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.