12.11.2025
13:00 - 17:00 Uhr
Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH | 4020 Linz, Hafenstraße 47-51 | Bauteil B, Stiege 2

5. Stock | Medienraum
Human Capital Management

In Teil 3 unserer Serie werfen wir einen Blick auf KI-gestützte Mitarbeitergespräche.

Viele Führungskräfte empfinden sie als Pflichttermin, Absprachen geraten in Vergessenheit und ein Jahr später beginnt die Suche: „Was hatten wir eigentlich vereinbart?“
Gemeinsam mit GN Bauphysik, einem innovativen Ingenieurbüro, zeigen wir, wie KI Mitarbeitergespräche einfacher, strukturierter und wirksamer machen kann:

  • Gespräche automatisch dokumentieren

  • Vereinbarungen jederzeit abrufbar halten

  • Führungskräften Zeit für den echten Dialog schenken

Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie gelingt es, ein traditionelles Ingenieurbüro und moderne KI-Technologie so zu verbinden, dass für beide Seiten – Unternehmen und Mitarbeitende – echter Mehrwert entsteht?

Teilnehmende erwartet ein spannender Mix aus Praxisbericht von GN Bauphysik und Insights von COSMO CONSULT, wie sich HR-Prozesse mit KI sinnvoll digitalisieren lassen.

 

Programm
12:30 - 13:00 gemütliches Ankommen
13:00 - 13:05 Begrüßung
13:05 - 14:30 Input GN Bauphysik und COSMO CONSULT
14:30 - 15:00 Netzwerkpause
15:00 - 16:20 Workshop-Teil
16:20 - 17:00 Hinweise & Verabschiedung

 

Gebühren

Diese Veranstaltung ist gebührenpflichtig.

HCM-Partner: € 58,00

Normalpreis: € 116,00

Alle Preisen verstehen sich pro Person und exkl. MwSt.

 

©iStock_vgajic

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.