Nach unserem erfolgreichen ersten Austausch im Juni 2025 freuen wir uns, erneut zu einem gemeinsamen MINT-Initiativen-Treffen in die Business Upper Austria einzuladen.
Als Wirtschafts- und Standortagentur des Landes Oberösterreich ist es uns ein Anliegen, die vielfältigen Aktivitäten im MINT-Bereich besser zu vernetzen, Synergien zu nutzen und eine Plattform für Austausch, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung zu schaffen.
Eingeladen sind alle, die aktiv zur Zukunft der MINT-Bildung beitragen möchten – von MINT-Initiativen und Mitgliedern aus MINT-Regionen über interessierte Unternehmen und Institutionen bis hin zu Partnern aus dem Bildungsbereich.
Viel ist bereits in Bewegung:
Die Arbeitsgruppen arbeiten fleißig an den Inhalten, der MINT-Initiativen-Katalog wächst, Themenschwerpunkte kristallisieren sich heraus, und wir sammeln inspirierende Best-Practice-Beispiele – MINT in OÖ ist in Entwicklung!
Beim zweiten Treffen möchten wir Einblicke in die laufenden Entwicklungen geben und gemeinsam nächste Schritte gestalten.
Agenda:
08:30–08:45 – Willkommen & Einstieg
Begrüßung, Einleitung und kurzer Rückblick auf das letzte Treffen
08:45–09:45 – Aktionscafés & Projektstatus
Vorstellung der bisherigen Ergebnisse aus den Aktionscafés sowie Einblicke in die neue MINT-OÖ-Website mit interaktiver Landkarte.
09:45–10:15 – Projektvorstellung: STAR Truck
Ein innovatives Leuchtturmprojekt zur mobilen MINT-Begeisterung – Vorstellung von Konzept, Zielgruppen und Möglichkeiten der Einbindung.
10:15–10:45 – Pause & Vernetzung
10:45–12:30 – Aktionscafes
Interaktives Format zur gemeinsamen Priorisierung der Handlungsschwerpunkten für Oberösterreich
12:30–13:00 – Abschluss & Ausblick
Zusammenfassung der Ergebnisse, nächste Schritte und Hinweise zu kommenden Aktivitäten im MINT-Netzwerk OÖ.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen konstruktiven Austausch!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
©Business Upper Austria
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.