Key-Account Management

Veranstalter
Mechatronik-Cluster

Veranstaltungsort
Großraum Linz

Veranstaltungsdatum
02.06.2017
Schulung 2tägig 2. und 9. Juni 2017

  • Wie geht man mit Großkunden um?
  • Wie definiert man Großkunden?
  • Wie baut man den Umsatz mit Großkunden aus?
  • Wie strukturiert man einen Großkunden?

Gerade in Zeiten mit verstärktem Wettbewerbsdruck gehören Jahresgespräche gezielt geplant, denn die Konkurrenz steht in den Startlöchern und die Preise kennen nur eine Richtung, nämlich die nach unten.

Lernen Sie in diesem Seminar die Anforderungen an erfolgreiches Key-Account Management kennen und eignen Sie sich die notwendigen Methoden und Instrumente an, um Beziehungen zu Ihren Key-Accounts fundiert zu analysieren und zu bewerten.

In diesem Seminar lernen Sie die Kundenpotenziale Ihrer Großkunden systematisch zu erschließen und auszuschöpfen. Der Ausbau der Kundenbeziehung steht dabei im Vordergrund.

Konkrete Beispiele aus der Praxis werden analysiert und anhand vom eigenen Unternehmen die Potenziale sichtbar gemacht.

Die Zielgruppe der Schulung:
Sales- und Key-Account Manager, Marketingmanager, Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Unternehmer, die in der Großkundenbetreuung selbst tätig sind.

 

Gebühren

Kursgebühren:

Partner des Mechatronik-Clusters: EUR 590,- exkl. MwSt.

Normalpreis: EUR 790,- exkl. MwSt.