HR als Gesalbter des Themas Führung in Unternehmen - ein Tag für mich

Veranstalter
Human Capital Management

Veranstaltungsort
Raum Lovelace Peter-Behrens-Platz 6 4020 Linz

Veranstaltungsdatum
29.06.2022
09:00 - 17:00

Ansprechperson
Salchegger Sabrina
T: +43 (664) 88498708
E-Mail

Workshop für Personalisten mit und ohne Führungsverantwortung (HR-Leiter, HR-Manager, HR Business Partner, Personalentwickler, HR-Generalisten) von Elisabeth Krennhuber, people excellence

Dieser Workshop spricht Personalisten der verschiedenen Rollen an, die sich selbst als Person mit dem Thema Führung beschäftigen möchten sowie den Blick auf die eigene Organisation und dem Thema Führungskompetenzentwicklung werden möchten.

Fokus des Workshops am Vormittag: Ich als Führungskraft

  • Führung passiert als HR auch stark durch den Inhalt – Führung der „Menschthemen“
    (Werte, Kultur und Haltung sind in HR-Prozessen und Richtlinien erkennbar – wie stark nehme ich diesen Einfluss wahr? Wie stark sehe und erlebe mich als Vorbild?)
  • Ich als Führungskraft (wie nehme ich mich selbst wahr, eigene Führungsthemen, eigene Muster?)
  • Führungsherausforderungen und Führungsstärken Platz geben
  • Was ist meine Denk- und Arbeitsmethode als Führungskraft
    (Wie visionär bin ich, wie strukturiert, wie sehr im Detail, wie sehr bin ich menschorientiert?) – Wie wirksam bin ich damit?
  • Wie kann ich mich stärken?

Fokus des Workshops am Nachmittag: Nachhaltige Entwicklung von Führungskompetenzen in meinem Unternehmen

  • Bild von Führung generieren (was verstehen wir in unserem Unternehmen als gute Führungskraft, welches Verhalten zeigt die Führungskraft bzw. welches nicht)
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wo starte ich? 
  • Rahmen und Systemeinflüsse?
  • Förderliche und hemmende Einflüsse?
  • Absehbare Herausforderungen und vorausschauende Strategien?
  • Mit welchen Methoden/Werkzeuge/Strukturen bringe ich das in Bewegung und halte diese Bewegung nachhaltig? 
  • Wann bin ich zufrieden?

Warum gibt es dieses Workshops-Format?

  • Weil Personalisten dazu neigen, sich um andere zu kümmern, das System am Laufen zu halten und manchmal alleine versuchen ihre Führungs- und Inhaltsthemen zu bearbeiten. 
  • Ein Tag für sich & die eigenen Themen.
  • Für andere Sichtweisen, Impulse und konkreten Lösungsideen.

 

© istock/fizkes

 

Gebühren

Pro Person (exkl. MwSt.):

HCM-Partnerpreis: € 295,00
Normalpreis: € 590,00

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet diverse Inputs sowie die Unterlagen. 

Anmeldeschluss

24.06.2022