Diese Veranstaltung bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen in der Nachhaltigkeitskommunikation. Im Mittelpunkt stehen die neuen Verordnungen und Richtlinien der „Green Claims Directive“ (GCD) und der „Empowering Consumers for the Green Transition“ (ECGT).
Erfahren Sie, warum es Regularien braucht und welche Auswirkungen sie auf Werbeaussagen wie "umweltfreundlich" und "klimaneutral" haben. Entdecken Sie die vielfältigen Ansätze der Nachhaltigkeitskommunikation und wie sie praktisch angewendet werden können. Wir diskutieren die Unterschiede zwischen GCD und ECGT, sowie die relevanten Anforderungen.
Diese Veranstaltung bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Tipps zur Umsetzung der neuen Regularien, die Ihnen helfen, Ihre Unternehmenskommunikation rechtssicher und effektiv zu gestalten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Einblicke zu erhalten und Ihr Wissen über die neuesten Entwicklungen in der Nachhaltigkeitskommunikation zu erweitern.
Keynotes:
Grundlagen GCD & ECGT
Julia Schwarzbauer, Geschäftsführerin & Nachhaltigkeitsexpertin, susform OG
Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation
Gabriele Faber-Wiener, Leiterin Center for Responsible Management
Zielgruppe:
Kleine bis mittelgroße Unternehmen der biobasierten Industrie sowie interessierte Unternehmen
Kontakt:
Michaela Streicher Tel.: +43 664 841 3741
Julia Weyermayr Tel.: +43 664 780 53 680
Der MS-Teams Teilnahmelink wird Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung per Email übermittelt.
Fotocredit: Sticker Mule auf Unsplash