Wissen aus Unternehmen für Unternehmen

Bei unseren Erfahrungsaustauschrunden trifft sich eine geschlossene Gruppe von Unternehmen drei Mal pro Jahr zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu gemeinsam definierten Themen. Die ERFA-Runden werden von der Abteilung Human Capital Management organisiert und moderiert.


Ziele

  • gemeinsam an HR-Themen arbeiten und diskutieren
  • regelmäßige Treffen von „Gleichgesinnten“
  • Vorstellung und Diskussion von Herausforderungen rund ums HR-Management
  • voneinander Lernen in vertrauter Atmosphäre
  • Output-orientierte Workshops – Praxisrelevanz


Nutzen für die Teilnehmer

  • intensiver Erfahrungsaustausch
  • langfristige Bildung einer Lernplattform
  • lernen von „Good bzw. Best Practice“
  • Exkursionen in Betriebe
  • optional: externe Fachinputs, -vorträge
     

Preis: € 330.- (exkl. MwSt.) für drei Treffen im Jahr
Dieser bezieht sich auf das Unternehmen und ist personenunabhängig.

Die Erfahrungsaustauschrunden sind ein Exklusiv-Angebot für Mitglieder unseres Partnernetzwerks.

Erfahrungsaustauschrunden 2020 - Themen und Termine

Themenfelder:

Inserate & Stellenausschreibungen, Anforderungsprofile, Strategien der Personalsuche, Personalauswahl, Recruiting-Prozesse, Trends im Recruiting, Gesprächsführung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter, etc.

>> Information und Anmeldung

Themenfelder:

Internationales Recruiting & Employer Branding, Aufenthaltstitel und Fremdenrecht, Integration und Onboarding internationaler Fachkräfte, Interkulturelle Unterschiede und die Bedeutung für Unternehmen, etc…

>> Information und Anmeldung


Teilnahmegebühren:

Die Teilnahme ist kostenlos. Gefördert aus Mitteln des Landes OÖ.

Themenfelder:

Gesundes Arbeiten – Rahmenbedingungen & Ressourcen, Veränderung der Arbeitswelt – Belastungen der Zukunft, Mitarbeiterpartizipation & die Rolle von Führung/Leadership, der gesunde Arbeitsplatz im Employer Branding

>> Information und Anmeldung

Themenfelder

Leadership & Management, Kompetenzentwicklung, Talentmanagement, Wissenstransfer, lernende Organisation, Karriereplanung für Mitarbeiter, etc.

>> Information und Anmeldung

Themenfelder:

Geschlecht – Vielfalt – Diversity Management, Arbeitszeitgestaltung und -modelle, Führungsmodelle und Karrierestrukturen, Karenz und Auszeitenmanagement, Digitalisierung – neue Entwicklungsmöglichkeiten für Frauen, Führen in Teilzeit, weibliche Potenzialträger – zwischen Chance und Stolperstein, ÜKiB - Überbetriebliche Kinderbetreuung, betriebliche Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigenpflege

>> Information und Anmeldung

Foto: Lisa Luftensteiner

Lisa Luftensteiner

Koordinatorin

Projektassistenz
Veranstaltungsmanagement

Mobil: +43 664 8481299
Tel.: +43 732 79810 5199

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