Bei unseren Erfahrungsaustauschrunden trifft sich eine geschlossene Gruppe von Unternehmen drei Mal pro Jahr zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu gemeinsam definierten Themen. Die ERFA-Runden werden von der Abteilung Human Capital Management organisiert und moderiert.
Preis: € 345.- (exkl. MwSt.) für drei Treffen im Jahr - exklusiv für Partner-Firmen.
Dieser bezieht sich auf das Unternehmen und ist personenunabhängig.
Die Erfahrungsaustauschrunden sind ein Exklusiv-Angebot für Mitglieder unseres Partnernetzwerks.
Themenfelder:
Inserate & Stellenausschreibungen, Anforderungsprofile, Strategien der Personalsuche, Personalauswahl, Recruiting-Prozesse, Trends im Recruiting, Gesprächsführung, Mitarbeiter werben Mitarbeiter, etc.
Themenfelder:
Internationales Recruiting & Employer Branding, Aufenthaltstitel und Fremdenrecht, Integration und Onboarding internationaler Fachkräfte, Interkulturelle Unterschiede und die Bedeutung für Unternehmen, etc…
Teilnahmegebühren:
Die Teilnahme ist kostenlos. Gefördert aus Mitteln des Landes OÖ.
Themenfelder:
Gesundes Arbeiten – Rahmenbedingungen & Ressourcen, Veränderung der Arbeitswelt – Belastungen der Zukunft, Mitarbeiterpartizipation & die Rolle von Führung/Leadership, der gesunde Arbeitsplatz im Employer Branding
Themenfelder
Leadership & Management, Kompetenzentwicklung, Talentmanagement, Wissenstransfer, lernende Organisation, Karriereplanung für Mitarbeiter, etc.
Themenfelder:
Geschlecht – Vielfalt – Diversity Management, Arbeitszeitgestaltung und -modelle, Führungsmodelle und Karrierestrukturen, Karenz und Auszeitenmanagement, Digitalisierung – neue Entwicklungsmöglichkeiten für Frauen, Führen in Teilzeit, weibliche Potenzialträger – zwischen Chance und Stolperstein, ÜKiB - Überbetriebliche Kinderbetreuung, betriebliche Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigenpflege