Grömer GmbH erweitert am Standort Lochen und investiert in neue Sägeanlage

Spatenstich für die Betriebserweiterung der Fa. Grömer in Lochen (v. l.): Ing. Gerold Huber und Geschäftsleiter Johann Steindl (Raiffeisenbank Lochen), Josef Brunhuber (Hutterer Bau), Firmenchef Herbert Grömer, Architekt DI Franz Grömer, Bgm. Franz W
Spatenstich für die Betriebserweiterung der Fa. Grömer in Lochen (v. l.): Ing. Gerold Huber und Geschäftsleiter Johann Steindl (Raiffeisenbank Lochen), Josef Brunhuber (Hutterer Bau), Firmenchef Herbert Grömer, Architekt DI Franz Grömer, Bgm. Franz Wimmer (Lochen), Mag.ª (FH) Klara Wagner (Business Upper Austria), Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Berer (Wirtschaftskammer Braunau und Franz Grömer sen. Foto: Business Upper Austria

08.08.2016

Die Grömer GmbH in Lochen am See erweitert ihre Betriebsanlagen auf einer zusätzlichen Baufläche von ca. 3000 m². Im Zentrum dieser Zukunftsinvestition steht die Anschaffung einer Sägeanlage sowie eines überdachten Lagerbereichs für Isolierpaneele. Der Spezialist im Kühlraumbau und Hallenbau rüstet sich damit für das weitere Wachstum. „Für seine Aktivitäten holte sich das Unternehmen Unterstützung von der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria, dem Ansprechpartner in Sachen Standortentwicklung, Kooperation und Förderberatung“, erklärt Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl.

Anlässlich des Spatenstichs unterstrich Herbert Grömer, Geschäftsführer der Grömer GmbH, den großen Nutzen der Betriebserweiterung: „Mit der Möglichkeit, Isolierpaneele in größerer Menge einlagern und kundenspezifisch in der neuen Anlage vorkonfektionieren zu können, gewinnen wir weiter an Schlagkraft, die unseren Kunden zu Gute kommt. Vom zusätzlichen Zuschnittservice profitieren auch gewerbliche sowie private Abnehmerinnen und Abnehmer im Umkreis, die Standard-Isolierpaneele kurzfristig und fertig geschnitten in kleineren bis mittleren Mengen benötigen.“

Auf Wachstumskurs

Im Zuge des Anbaus werden die Flächen für die interne Vorproduktion und für die Lagerung und Kommissionierung erweitert sowie zusätzliche Büroflächen und Mitarbeiter/innenparkplätze geschaffen, als auch die Sanitäranlagen erneuert. Somit ist die Grömer GmbH, die derzeit 41 Mitarbeiter/innen beschäftigt, für den Ausbau des Teams in der Produktion, Montage und Verwaltung bestens aufgestellt.

Festlichkeiten im Doppelpack

Gleichzeitig zum Spatenstich mit zahlreichen Gästen ging das diesjährige Sommerfest der Grömer GmbH über die Bühne. „Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben maßgeblich zum Erfolg der bisherigen Unternehmensentwicklung beigetragen. Es freut mich daher besonders sie und ihre Familien bei unseren Feierlichkeiten begrüßen zu können“, betonte Geschäftsführer Herbert Grömer. Sein Dank richtete sich auch an die anwesenden Vertreter/innen der bauausführenden Firmen und an die geladenen Anrainer/innen.

Foto: Business Upper Austria
Foto: Business Upper Austria
Foto: Business Upper Austria
Foto: Business Upper Austria
Foto: Business Upper Austria
Foto: Business Upper Austria

Das könnte Sie auch interessieren: