TON & BILD Medientechnik eröffnet neuen Standort in Linz

Gebäude von außen fotografiert
Der neue Standort in Linz. Foto: BILD & TON

14.07.2017

Im Juni eröffnete die TON & BILD Medientechnik GmbH ihren neuen Standort in Linz, um Kunden noch besser betreuen zu könenen. In Oberösterreich hat TON & BILD bereits zahlreiche Projekte realisiert: Dazu gehören unter anderem der Deep Space 8K im AEC, der mit acht 4K und 3D-fähigen Projektoren ausgestattet wurde. Auch der Linz Marathon 2017 und die Konzertreihe „Klassik am Dom“ wurden medientechnisch betreut. Bei der Standortsuche unterstützt wurde das Unternehmen von Business Upper Austria. 

Das ursprünglich aus Vorarlberg kommende Unternehmen wurde dort 1999 gegründet und etablierte sich sehr rasch in folgenden zwei Geschäftsbereichen: Technische Betreuung von Veranstaltungen und Vermietung von professioneller Medientechnik bzw. Veranstaltungstechnik sowie Verkauf und Installation von Medientechnik. Dabei hat sich TON & BILD besonders auf große Projektionen mit lichtleistungsstarken Projektoren (Beamern), LED-Video Walls sowie großflächige Displays spezialisiert.

Bereits 2001 erkannte der Geschäftsführer Robert Cicek den interessanten Markt sowie die strategisch günstige Lage von Oberösterreich und eröffnete neben der Niederlassung in Vorarlberg eine weitere Betriebsstätte, damals im Salzkammergut. Mit dem neuen Standort in Linz rückt das Unternehmen mit 2017 in das Zentrum von OÖ, um von hier aus seine Kunden noch besser und nachhaltiger betreuen können.

TON & BILD ist auch international auf Erfolgskurs. Nicht nur Kunden aus Wirtschaft und Industrie sowie aus dem Kunst- und Kulturbereich in ganz Österreich vertrauen auf die professionellen Produkte und Leistungen des Unternehmens, sondern auch aus Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland.


Das könnte Sie auch interessieren: