OÖ. Landespreis für Innovation: Die Gewinner stehen fest!

Die diesjährigen Preiseträger von oben fotografiert. Foto: Land OÖ/Schauer
Foto: Land OÖ/Schauer

20.10.2016

Am Mittwochabend wurde für die innovativsten und kreativsten Köpfe im ORF-Landesstudio Oberösterreich in Linz der rote Teppich ausgerollt. Zum 23. Mal fand der oberösterreichische Landespreis für Innovation statt und kürte in 4 Kategorien die besten Innovationsleistungen.

„Der Jury fiel die Auswahl unter den erstklassigen Einreichungen schwer, aber schlussendlich setzte sich in der Kategorie Großunternehmen die EV Group GmbH durch. In der Kategorie Mittlere Unternehmen siegte die AV Stumpfl GmbH und in der Kategorie Kleinunternehmen die Rapperstorfer Automation GmbH. Die Kategorie Forschungseinrichtungen konnte das Department of Particulate Flow Modelling der Johannes Kepler Universität Linz für sich entscheiden“, erklärte Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl und gratulierte den diesjährigen Preisträgern. Mit dem Jurypreis für radikale Innovationen wurde 2016 die RISC Software GmbH ausgezeichnet; den Jurypreis für das Geschäftsmodell Innovationen erhielt die IndiValue GmbH.  

 

„Für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich geht es im internationalen Konkurrenzkampf um Wettbewerbsvorteile, die unsere Unternehmen erzielen können. Dazu brauchen Oberösterreichs Betriebe Technologieführerschaft basierend auf Innovation: Sie müssen besser, effizienter sein – in Prozessen, Produkten und Dienstleistungen. Alle Einreichungen haben gezeigt, dass Oberösterreich und die heimischen Unternehmen hier auf einem guten Weg sind."
Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl

 

Die Details zu den Preisträgern 2016 und ihren Innovationen finden Sie hier.

Der Landespreis für Innovation 2016 ist eine Kooperation des Landes Oberösterreich und der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria in Zusammenarbeit mit der WKO Oberösterreich – sparte.industrie, dem ORF OÖ, der Sparkasse OÖ und der Kronen Zeitung.


Das könnte Sie auch interessieren: