Hier finden Sie Wissenswertes und Informationen aller Arbeitgeber:innen in Oberösterreich und deren aktuelle Jobs für HTL-Absolvent:innen und junge Techniker:innen:
Kraussstraße 1-7
4020 Linz
Website: https://siemens-energy.com/ausbildung-austria
E-Mail: lehre.linz@siemens-energy.com
Siemens Energy Austria GmbH (SEA) ist ein Vorreiter im Energiebereich und adressiert gemeinsam mit seinen Kunden die sich weiter entwickelnden Anforderungen von Industrie und Gesellschaft. SEA deckt ein breites Spektrum von Kompetenzen über die vollständige Energiewertschöpfungskette ab und bietet ein umfassendes Portfolio für Energieversorger, unabhängige Stromerzeuger, Betreiber von Übertragungsnetzen sowie die Öl- und Gasindustrie. Mit seinen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen adressiert SEA die Gewinnung, Verarbeitung und den Transport von Öl und Gas sowie die Stromerzeugung in zentralen und dezentralen Wärmekraftwerken und die Stromübertragung. Mit den drei Werken in Linz, Leonding und Weiz und der Österreichzentrale in Wien beschäftigt die Siemens Energy Austria GmbH rund 2.200 Mitarbeiter.
Das Transformatorenwerk in Linz
Auf eine bereits 100 Jahre wechselvolle Geschichte kann das Transformatorenwerk von Siemens Energy in Linz zurückblicken. Durch die große Innovationskraft nimmt der Produktionsstandort heute eine Vorreiterrolle am Weltmarkt ein, die sich in einer Exportquote von über 80% niederschlägt. Rund 300 MitarbeiterInnen und Lehrlinge entwickeln und fertigen Transformatoren, die rund um den Globus für eine sichere Stromversorgung sorgen. Pro Jahr werden im Schnitt 100 Leistungstransformatoren, Phasenschieber und Kompensationsdrosseln hergestellt.
Technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität sind am Standort Linz die Leitprinzipien für maßgeschneiderte Kundenlösungen. Nahezu jeder Transformator ist ein Unikat, das nach Faktoren wie Spannung, Leistung, Umgebungsklima, Geräuschpegel oder verfügbarer Platz den Kundenwünschen entsprechend konstruiert wird. Alle Transformatoren aus Linz entsprechen den digitalen Anforderungen und verfügen mit der Sensformertechnologie über ein effizientes, cloudbasiertes Monitoringsystem, mit dem in Echtzeit Daten wie Ölstand, Temperatur, Leistungsfluss und Position via GPS gemessen werden und vom Kunden via App abgerufen werden können.
Jennifer Binder
Website: https://siemens-energy.com/ausbildung-austria
E-Mail: jennifer.binder@siemens-energy.com
Telefon: +43 664 6151006
Job | Region | |
---|---|---|
![]() |
Firma:
Siemens Energy Austria GmbH
|
Linz |
![]() |
Firma:
Siemens Energy Austria GmbH
|
Linz |