HTL Karriere-Plattform: Firmensuche

Hier finden Sie Wissenswertes und Informationen aller Arbeitgeber:innen in Oberösterreich und deren aktuelle Jobs für HTL-Absolvent:innen und junge Techniker:innen:

Kontaktdaten von HARGASSNER Ges mbH

Anton Hargassner Str. 1
4952 Weng

Website: http://www.hargassner.com

E-Mail: bewerbung@hargassner.at

Telefon: +43 (0)7723 - 5274

Firmen-Beschreibung

 

Hargassner Heiztechnik der Zukunft

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Herz.

„Die Natur ist unsere Lebensader“ ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen sowie dem passenden Zubehör. Der Leistungsbereich liegt dabei bei bis zu 330 kW pro Einzelkessel oder bis zu 2 MW bei Kaskadenlösungen. Fortschrittliche Industrieheizungen für den größeren Wärmebedarf sind seit 2020, seit der Übernahme der Firma Gilles in Lenzing, in die Hargassner Familie eingegliedert. Diese Heizungen sind für den dauerhaften Hochleistungsbetrieb konzipiert. Mit Anlagen bis 2.500 kW Leistung bieten wir eine umfangreiche Bandbreite! Die Zielgruppen dieser Heizungen reichen von Gastronomie und Hotellerie über Heizwerke bis hin zu großen Gewerbe- und Industriebetrieben.

Über 37 Jahre Erfahrung und mehr als 120.000 zufriedene Kunden machen uns stolz und motivieren uns auch in Zukunft in punkto Kundenzufriedenheit und Umweltfreundlichkeit gepaart mit bequemer Heizungsautomatisation, unser Bestes zu geben.

 

Interessante Fakten:

  • Wir fertigen mehr als 15.000 Stück Hackgut-, Pellets- & Stückholzheizungen jährlich und können auf mehr als 120.000 Anlagen bei zufriedenen Kunden zurückblicken.
  • Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Bayern mit eigenen Außendienstmitarbeitern über den Installateur an den Endkunden.
  • Der Export wird über Niederlassungen und Generalvertretungen in den einzelnen Ländern abgewickelt. Wobei der Exportanteil bereits über 70 % des Umsatzes beträgt und ständig ansteigt.
  • Der Ausbau, im Jahr 2021 erfolgte der Spatenstich zur nächsten Ausbaustufe. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die gesamte Firmenfläche in Weng ca. 55.000m² betragen.
  • In unserer Lehrwerkstatt befinden sich auf einer Fläche von 3.600m² modernste Maschinen und Anlagen. Dort entwickeln sich unsere Lehrlinge von heute zu den Fachkräften von morgen.
  • Im Unternehmen sind derzeit 550 MitarbeiterInnen beschäftigt– Tendenz stark steigend.

 

Folgende Vorteile erwarten dich als Mitarbeiter

  • Innovatives und internationales Arbeitsumfeld auf höchstem technologischem Niveau
  • Gesicherter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
  • Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien
  • Attraktives Gleitzeitmodell
  • Gesunde, warme Mittagsmenüs in der HARGASSNER Kesselstube
  • Erfolgreiches und expandierendes Unternehmen
  • Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

Hargassner Imagevideo:

Kontaktperson dieser Firma

Website: http://www.hargassner.com

E-Mail: bewerbung@hargassner.at

Aktuelle Jobangebote dieser Firma

Job Region
Braunau 
Vöcklabruck 
Vöcklabruck 
Braunau 
Braunau 
Braunau 
Braunau 
Braunau 
Braunau 
Braunau