Martin Beermann

Martin Beermann | JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft


Kurzprofil

Martin Beermann ist Verfahrenstechniker und Key Researcher für Lebenszyklusanalysen bei JOANNEUM RESEARCH - LIFE Institut für Klima, Energiesysteme und Gesellschaft. Er verfügt er über langjährige Erfahrungen im Bereich zukunftsfähige Transportsysteme, Elektromobilität und Wasserstoff. In aktuellen Projekten begleitet er Forschung und Unternehmen im Übergang zu klimaneutraler Produktion.

Vortrag

„Kritische Rohstoffe, Effizienz und Kreislaufwirtschaft auf dem Weg zur klimaneutralen Mobilität"

Dieser Vortrag stellt Ergebnisse aus einer internationalen Zusammenarbeit im Rahmen der IEA zum Thema „Kritische Rohstoffe für Elektrofahrzeuge“ vor. In einer Zusammenschau werden Szenarien für den künftigen Bedarf für die weltweit wachsende E-Fahrzeug-Flotte den Entwicklungen in der Gewinnung primärer Rohstoffe für Elektrofahrzeuge als auch in der Rückgewinnung sekundärer Rohstoffe im Batterierecycling gegenübergestellt.

Vortragender bei der Session >> Effiziente und vernetzte Mobilität

__________

Website www.joanneum.at/life