Stephan Laske

Stephan Laske | Greiner Packaging International GmbH


Kurzprofil

Stephan Laske hat an der Montanuniversität Leoben Kunststofftechnik studiert und dort auch 2009 sein Doktorat im Bereich Kunststoffverarbeitung abgeschlossen. Anschließend wurde er am Lehrstuhl für Kunststoffverarbeitung Assistenzprofessor, Leiter der Gruppe Aufbereitung von Kunststoffen und im Jahr 2015 nach Habilitation Assoziierter Professor im Bereich Kunststoffverarbeitung. Von Oktober 2014 bis August 2016 arbeitete er als Principal Scientist an der Research Center Pharmaceutical Engineering GmbH im Bereich Process and Manufacturing Science. Von September 2016 bis Februar 2019 leitete er die F&E-Abteilung bei der Saubermacher AG und war parallel dazu von April 2016 bis Dezember 2019 Geschäftsführer der IM Polymer GmbH. Seit März 2019 ist er Director R&D und damit globaler Entwicklungsleiter der Greiner Packaging International GmbH.

Vortrag

„Circular Economy und Kunststoffverpackungen – Best Practices aus der Praxis!"

Nachhaltige Produktion und Produkte brauchen Kooperation. Aus diesem Grund hat sich Greiner schon sehr früh an vielen Stellen in der Wertschöpfungskette engagiert. Das Unternehmen sieht sich dabei als Partner, der sowohl lernt als auch lehrt. Neben den bereits etablierten gemeinsamen Zielen geht es in der Umsetzung vor allem um eine gemeinsam Sprache. In diesem Vortrag zeigt Stephan Laske Beispiele erfolgreicher Kooperationen und deren Ergebnisse im Bereich Packaging und Recycling.

Vortragender bei der Session >> Nachhaltige Industrie und Produktion

__________

Website www.greiner-gpi.com