Viktor Mayer-Schönberger

Viktor Mayer-Schönberger | Universität Oxford


Kurzprofil

Viktor Mayer-Schönberger ist Professor für Internet Governance an der Universität Oxford. Davor war er ein Jahrzehnt Professor an der Harvard University. Neben seinem neuesten Buch "Framers" (mit Kenneth Cukier & Francis de Vericourt) ist Mayer-Schönberger Autor von einem Dutzend Büchern (darunter der internationale Bestseller “Big Data” und die preisgekrönten Bücher "Das Digital" und “Delete”) und mehr als einhundert wissenschaftlicher Beiträge. Er war bis Ende 2021 Mitglied im Digitalrat der deutschen Bundesregierung.

Vortrag

„Zielgerichtet Träumen - Über digitale Transformation und Innovation"

Digitalisierung: Für die einen ist sie die eierlegende Wollmilchsau, die all unsere Probleme löst und uns – insbesondere durch Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen – das Leben erleichtert. Andere sehen ihre Existenz durch sie bedroht. Was ist die wirkliche Kraft der Digitalisierung und wie können wir sie für uns nutzen, ohne dass die Nachteile überwiegen? Worin sind Menschen besser als Maschinen, mit welchen Eigenschaften und Fähigkeiten können wir in Zukunft punkten? Diese und weitere Fragen beantwortet Viktor Mayer-Schönberger in seiner Keynote beim Forum.Standort.

Vortragender beim >> Forum.Standort

Einen Vorgeschmack auf seine Keynote bekommen Sie im Podcast.

__________

Website http://vmsweb.net