Landespreis für Innovation 2017

Was wäre ein Wirtschaftsstandort wie Oberösterreich ohne seine innovativen Vor- und Querdenker: Denn nur wenn wir auf Zukunftstechnologien setzen, neue Wege bei Produkten und Dienstleistungen gehen und innovative Strategien verfolgen, können zukünftige Herausforderungen bewältigt und erfolgreiche Weiterentwicklungen am Standort in Gang gesetzt werden. Unsere Strategischen Wirtschafts- und Forschungsprogramme sorgen daher schon seit Jahren für die richtigen Rahmenbedingungen, um innovative Ideen entstehen zu lassen und dann auch ihre Umsetzung zu ermöglichen.

Doch auch das beste Umfeld führt nur dann zum Erfolg, wenn es mit Leben erfüllt wird: Und genau dafür sorgen Oberösterreichs Unternehmen mit ihren engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Viele Auszeichnungen im Rahmen des Staatspreises Innovation, ECONOVIUS und VERENA untermauern diese hohe Innovationskraft in unserem Bundesland.

Markus Achleitner
Wirtschafts-Landesrat

Preisverleihung am 24. Oktober 2017 im ORF Landesstudio Oberösterreich:

Fotos: Land OÖ/Kraml

Die Gewinner/innen 2017 und ihre Innovationen im Überblick:

Das war der Landespreis für Innovation 2016.

Der Landespreis für Innovation 2017 ist eine Kooperation des Landes Oberösterreich und der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria in Zusammenarbeit mit der WKO Oberösterreich – sparte.industrie, der Sparkasse OÖ, dem ORF Oberösterreich und der "OÖ-Krone".