Neue Programmausschreibungen helfen die Markt- und Innovationsfähigkeit zu verbessern

Interessierte Unternehmen informierten sich über die neuen Ausschreibungen
Interessierte Unternehmen informierten sich über die neuen Ausschreibungen
Mag. (FH) Katharina Kloiber (X-Net Services GmbH)
Mag. (FH) Katharina Kloiber (X-Net Services GmbH)

11.02.2016

Unter dem Motto „Innovation durch Kooperation und Vernetzung“ lud Business Upper Austria zu einem informativen Vormittag in ihre Räumlichkeiten ein.

 

Am 11. Februar trafen sich rund 40 Vertreter von Unternehmen und Forschungseinrichtungen, um sich über die neuen Ausschreibungen zu den Programmen COIN, Research Studios Austria und IraSME zu informieren.

ExpertInnen der FFG präsentierten der interessieren Hörerschaft die Programme im Detail und nahmen sich im Anschluss auch für deren Anliegen in 4-Augen-Gesprächen Zeit.

Die vorgestellten Programme sind in der Gruppe der Strukturprogramme der FFG zusammengefasst. Diese zielen darauf ab, die Markt- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen zu verbessern. Dabei werden innovative Unternehmensgründungen, der Ausbau von F&E Kompetenzen und die Vernetzung der Unternehmen unterstützt. Wissen soll schneller verbreitet und besser in Innovation umgesetzt werden.  

Die Förderstelle darf sich vielleicht schon bald auf zahlreiche Anträge aus OÖ freuen. Dies bestätigte auch die Innovationsmanagerin der X-Net Services GmbH, Mag. (FH) Katharina Kloiber:

„Ich war sehr froh, als ich die Einladung für diese Informationsveranstaltung erhalten habe, da wir eine Einreichung in einem der vorgestellten Förderprogramme planen. So konnte ich bei dieser Veranstaltung alle offenen Fragen klären, ohne dafür extra nach Wien fahren zu müssen. Das Ganze auch noch mehr als 1 Monat vor der Deadline Ende März! Sehr gut, danke dafür!“

 

Informationen zu den Ausschreibungen finden Sie hier.

 

Für Fragen steht Ihnen gerne Mag. Markus Behawy beratend zur Seite.


Das könnte Sie auch interessieren: