Startschuss für Horizon 2020 Erfahrungsaustauschrunden 2017

TeilnehmerInnen der Erfahrungsaustauschrunde sitzen an einem Tisch und hören dem Vortragenden zu
Foto: Business Upper Austria

27.01.2017

Mitreden heißt mitgestalten. Rund 20 oberösterreichische Unternehmen und Forschungseinrichtungen waren am 25. Januar zu Gast bei RISC Software GmbH und setzten damit 2017 die Horizon 2020 Erfahrungsaustauschrunden (ERFA) fort.

In diesem Rahmen gestalteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv jene Themen, die an den weiteren vier Terminen im Mittelpunkt stehen werden. War 2016 noch die Phase der Antragstellung und der vorbereitenden Arbeiten für europäische Projekte im Fokus, so konzentrieren sich die Mitwirkenden in diesem Jahr vor allem auf die Phase nach erfolgreicher Projektgenehmigung.

"Die ERFA-Runden erweisen sich als sehr guter Rahmen für den gegenseitigen Wissenstransfer in der Horizon 2020 Dschungellandschaft. Ein zusätzlicher Mehrwert ist der wechselnde Veranstaltungsort mit der Möglichkeit, die Tätigkeitsfelder der Teilnehmer besser kennen zu lernen."
Dr. Jürgen Danzberger, Fronius International GmbH

Die Eventreihe "Erfahrungsaustausch Horizon 2020" umfasst abgesehen vom Kick-off vier Veranstaltungen. Jede ERFA wird im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei einem der teilnehmenden Unternehmen stattfinden.

Die Anmeldung zur Eventreihe wurde mit der Kick-off-Veranstaltung geschlossen. Weitere Teilnahmen sind nur auf Anfrage möglich. 


Das könnte Sie auch interessieren: